Das könnte Sie auch interessieren:

POL-PDKL: A6/Kaiserslautern, Eigenwillig beleuchteter Sattelzug

Kaiserslautern (ots) - Beamte der Autobahnpolizei Kaiserslautern kontrollierten am Montagmorgen auf der A6 ...

FW-MG: Umgestürzter LKW im Autobahnkreuz Wanlo

Mönchengladbach-BAB A 61,19.01.2019,20:16 Uhr, Autobahnkreuz Wanlo (ots) - Am Samstagabend gegen 20:16 Uhr ...

POL-DO: Polizei fahndet mit Foto nach einem mutmaßlichen Einbrecher

Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0083 Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Dortmund und der Polizei ...

10.01.2018 – 14:48

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (75) Brandstiftung im Friesenweg aufgeklärt

Erlangen (ots)

Der Kripo Erlangen ist es gelungen zwei Brände aufzuklären, die Anfang Dezember 2017 im Friesenweg gelegt wurden. Ein 21-Jähriger konnte der Tat überführt werden und kam gestern (09.01.2018) in Haft.

Dem jungen Mann wird vorgeworfen am 07.12.2017 an einem Wohnanwesen im Friesenweg sowohl einen Holzschuppen als auch einen Pkw im dazugehörigen Carport in Brand gesetzt zu haben.

Ein Bewohner des Hauses war seinerzeit durch das Bellen seines Hundes auf den brennenden Holzschuppen aufmerksam geworden. Der Zeuge konnte ihn selbst ablöschen und informierte die Polizei, nachdem er auch noch einen Brandschaden im Innenraum seines Autos feststellen musste.

Verletzte gab es damals glücklicherweise nicht, der entstandene Schaden summierte sich allerdings auf mehrere tausend Euro.

Das zuständige Fachkommissariat übernahm die nähere Untersuchung des Falls und kann ihn nun als geklärt ansehen.

Die Verdachtsmomente gegen den mutmaßlichen Brandstifter konnten im Zuge umfangreicher Ermittlungen erhärtet werden und mündeten in einem entsprechenden Verfahren, in dem der 21-Jährige jetzt in Untersuchungshaft genommen wurde.

Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mittelfranken
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken