Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1554) Tödlicher Verkehrsunfall bei Schnaittach

    Nürnberg (ots) - Am Freitag, 13.09.02, gegen 15.15 Uhr, ereignete sich im Gemeindegebiet Schnaittach, Lkr. Nürnberger Land, ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine 25-jährige Motorradfahrerin tödliche Verletzungen erlitt. Die junge Frau befuhr mit ihrer Maschine lt. Zeugenaussagen mit hoher Geschwindigkeit die Kreisstraße LAU 10 von Osternohe in Richtung Hedersdorf. Sie wollte ein landwirtschaftliches Gespann überholen, dessen Fahrer gerade nach links in einen Feldweg eingebogen war. Dabei prallte sie seitlich gegen den Anhänger. Durch den Aufprall erlitt die 25-jährige schwere Verletzungen, denen sie noch an der Unfallstelle erlag. Der 28jährige Traktorfahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 15000 Euro. Zur Klärung des genauen Unfallherganges wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Kreisstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme für ca. 3 Stunden gesperrt.


ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Einsatzzentrale

Telefon:09122/927-224

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: