Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1973) Überfallen, beraubt und Geld abgehoben - Zeugenhinweise erbeten

Nürnberg (ots)

Wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde, soll am 19.11.2017 ein 41-jähriger Mann am Nürnberger Plärrer überfallen und beraubt worden sein. Das Fachkommissariat der Kripo Nürnberg bittet die Bevölkerung um Hinweise.

Nach Angaben des mutmaßlichen Geschädigten hielt er sich gegen 02:30 Uhr im Bereich des Plärrers auf, als er plötzlich angegriffen und niedergeschlagen wurde. Dabei soll er ohnmächtig geworden sein. Als er nach wenigen Minuten das Bewusstsein wieder erlangt hatte, fehlte ihm aus seiner Geldbörse die EC-Karte. Mit ihr wurde unmittelbar nach dem mutmaßlichen Vorfall mehrfach an einer Postbankfiliale am Nürnberger Plärrer Geld abgehoben, insgesamt mehrere Hundert Euro.

Der Geschädigte begab sich in ärztliche Behandlung und musste mehrere Tage stationär versorgt werden. Erst gestern (29.11.2017) konnte er bei der Polizei Anzeige erstatten.

Über den oder die Täter ist nichts bekannt.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer +49 911 2112-3333.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 29.11.2017 – 11:13

    POL-MFR: (1972) Mutmaßlicher Einbrecher identifiziert

    Nürnberg (ots) - Die Kriminalpolizei konnte einen Einbruch aufklären, der sich im Februar dieses Jahres in der Nürnberger Altstadt ereignet hat. Als dringend tatverdächtig gilt ein 32-jähriger Mann, der am Tatort seinen genetischen Fingerabdruck hinterließ. Dem nunmehr Beschuldigten wird vorgeworfen in der Nacht vom 19. auf den 20. Februar 2017 in eine Kaffeerösterei in der Weißgerbergasse eingebrochen zu sein. ...

  • 29.11.2017 – 11:09

    POL-MFR: (1971) Tatverdächtiger nach Diebstahl aus Pkw ermittelt

    Nürnberg (ots) - Bereits am 26.08.2017 entwendete ein bislang unbekannter Täter diverse Gegenstände aus einem geparkten Pkw in Mögeldorf. Jetzt konnte ein Tatverdächtiger ermittelt werden. Der Unbekannte drang damals zur Nachtzeit auf unbekannte Weise in einen in der Sep-Ruf-Straße geparkten Pkw ein und entwendete einen Rucksack mit verschiedenen Gegenständen und einem geringen Bargeldbetrag. Der ...

  • 29.11.2017 – 10:48

    POL-MFR: (1970) Weiterer Einbruch in Schwanstetten gemeldet

    Roth (ots) - Am Samstag (25.11.2017) brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus im Schwanstettener Ortsteil Schwand (Lkr. Roth) ein. Die Polizei sucht Zeugen. Die Einbrecher verschafften sich vermutlich zwischen 06:00 Uhr und 18:30 Uhr über ein Fenster Zugang zu dem Anwesen im Lohweg. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von circa 250 Euro. Aus den Räumlichkeiten entwendeten die Unbekannten Bargeld im niedrigen ...