Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Jugendliches Duo bricht in Bäckerei ein

Düren (ots)

In der Nacht zu Mittwoch wurde ein 18-Jähriger aus Düren von Zeugen an der Flucht gehindert, nachdem er in eine Bäckerei eingebrochen war. Sein Mittäter konnte entkommen.

Gegen 00:43 Uhr vernahmen mehrere Anwohner der Zollhausstraße unabhängig voneinander verdächtige Geräusche. Bei einer Nachschau stellten sie dann fest, dass die Eingangstür der Bäckerei beschädigt war und zwei männliche Personen zu Fuß davon rannten. Einen der beiden Täter konnten die Zeugen bis zum Eintreffen der verständigten Polizeibeamten festhalten. Es handelte sich um einen 18 Jahre alten Mann aus Düren. Er führte keine Ausweisdokumente mit sich und wurde zwecks Feststellung seiner Identität zur Polizeiwache mitgenommen. Hier konnten sowohl seine Personalien als auch die seines Begleiters geklärt werden: bei dem Flüchtigen handelte es sich um einen 15-jährigen Dürener. Die beiden hatten zunächst versucht, die Tür zur Bäckerei aufzuhebeln. Als ihnen dieses Vorhaben misslang, nahmen sie einen Gullydeckel aus der Verankerung und schlugen hiermit die Glasscheibe der Tür ein. Ob sie aus dem Verkaufsraum tatsächlich etwas entwendeten, stand in der Nacht noch nicht fest. Der 18-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 14.06.2017 – 14:00

    POL-DN: Nach räuberischem Diebstahl festgenommen

    Düren (ots) - Aggressiv wurde ein Ladendieb, als er am Dienstag von einem Ladendetektiv auf einen Diebstahl angesprochen wurde. Ein 26-jähriger Dürener hatte in einem Supermarkt am Ellernbusch Kosmetikartikel eingesteckt und wollte den Laden verlassen, ohne zu bezahlen. Auf sein Tun angesprochen, wurde der Mann aggressiv. Er zückte eine aufgezogene Einwegspritze, bedrohte den Mitarbeiter und flüchtete. Der Detektiv ...

  • 14.06.2017 – 14:00

    POL-DN: Mit Roller auf stehenden Pkw aufgefahren

    Langerwehe (ots) - Verletzungen zog sich am Dienstag eine Rollerfahrerin zu, als sie ungebremst auf ein haltendes Taxi auffuhr. Gegen 07:00 Uhr war die 34-Jährige aus Düren auf der B 264 von Düren in Richtung Langerwehe unterwegs. Sie nutzte mit ihrem Roller den Seitenstreifen. Da sie nach eigenen Angaben eher nach rechts ins Grüne schaute, bemerkte sie nicht, dass vor ihr, in Höhe eines Anwesens, ein Taxi hielt, um ...

  • 14.06.2017 – 14:00

    POL-DN: Wohnwagen im Visier von Dieben

    Düren/Langerwehe (ots) - Ein vollendeter und ein versuchter Diebstahl von Wohnwagen wurden der Polizei am Dienstag gemeldet. Am Dienstagmittag bemerkte ein Zeuge, dass von einem Firmengelände am Arnoldsweiler Weg in Düren der dort abgestellte und zum Verkauf angebotene Wohnanhänger fehlte. Der Hänger der Marke Fendt im Wert von beinahe 30.000 Euro war am Morgen um 08:10 Uhr noch dort gesehen worden, gegen 13:10 Uhr ...