Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1795) Nach Lasermessung Widerstand geleistet

Nürnberg (ots)

Ein offensichtlich unbelehrbarer und alle Maßnahmen der Polizei ablehnender Bürger leistete gestern Vormittag (26.10.2017) mehreren Beamten der PI Nürnberg-West Widerstand. Zuvor war er mit seinem Fahrzeug zu schnell unterwegs.

Die Beamten standen in der Rothenburger Straße im Bereich der Ringbahnbrücke und maßen mit dem Handlasermessgerät (ugs. "Laserpistole") den stadteinwärts fließenden Verkehr.

Kurz nach 10:30 Uhr erfasste der Laserstrahl das Fahrzeug des später beschuldigten 50-Jährigen. Anstatt der erlaubten 30 km/h war der Mann mit einer Geschwindigkeit von 55 km/h unterwegs.

Unmittelbar nach der Anhaltung verweigerte der Kraftfahrer schon die Herausgabe seiner Fahrzeugpapiere und die Angabe seiner Personalien. Als er trotz mehrfacher Aufforderung zur Kooperation mit den Beamten nicht reagierte und sich weiterhin aller Maßnahmen verweigerte, musste er mit unmittelbarem Zwang aus dem Auto gezogen werden. Dabei sperrte er sich kräftig, so dass die Fesselung unumgänglich war. Mit einem Dienstfahrzeug fuhr man ihn zur PI Nürnberg-West.

Als die Personalien letztlich feststanden, durfte der Beschuldigte seine Fahrt fortsetzen. Neben dem Bußgeldverfahren kommt auf den Bürger nun noch ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte zu.

Bert Rauenbusch/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.10.2017 – 11:28

    POL-MFR: (1794) Schadensträchtiger Einbruch - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Unbekannte Täter brachen in der Nacht vom 25. auf den 26.10.2017 in ein Theater der Nürnberger Innenstadt ein und richteten dabei erheblichen Sachschaden an. Die Kriminalpolizei Nürnberg bittet um Zeugenhinweise. Im Zeitraum zwischen 18:00 Uhr und 05:40 Uhr hebelten die Täter die Eingangstür des Theaters am Äußeren Laufer Platz auf und drangen ...

  • 27.10.2017 – 11:25

    POL-MFR: (1793) Firmenerpresser festgenommen - Haftantrag gestellt

    Nürnberg (ots) - Über mehrere Wochen hinweg erpresste ein 65-jähriger Mann ein Unternehmen im Nürnberger Westen. Gestern Nachmittag (26.10.2017) nahmen ihn Spezialeinheiten der Nürnberger Polizei fest. Seit Mitte September dieses Jahres (2017) versuchte der Mann über verschiedene Kommunikationsmittel einen hohen Geldbetrag zu erpressen. Sollten die Firmenverantwortlichen nicht auf seine Forderungen eingehen, werde ...

  • 27.10.2017 – 11:22

    POL-MFR: (1792) Exhibitionist auf frischer Tat festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am Abend des 26.10.2017 nahmen Beamte der PI Nürnberg-Ost einen Exhibitionisten auf frischer Tat fest. Der Mann war in einem Sonnenstudio aufgetreten. Gegen 18:30 Uhr lief der 43-Jährige komplett entkleidet in dem Sonnenstudio in der Nürnberger Südstadt umher. Zu allem Überfluss öffnete er die Abdeckung einer Sonnenbank, auf der eine Frau lag. Ihr zeigte sich der Mann in schamverletzender Weise und ...