Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1437) Betrunken mit gestohlenem Kraftrad gefahren

    Nürnberg (ots) - Zwei junge Männer im Alter von 17 und 19 Jahren aus Nürnberg und Görlitz wurden am 23.08.2002, gegen 03.30 Uhr, in der Fürther Straße in Nürnberg mit einem Kraftrad, Marke Simson, von einer Polizeistreife kontrolliert. Der 17-jährige Fahrer war dabei nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis und außerdem erheblich alkoholisiert. Ein Test am Alkomaten ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,8 Promille. Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass die beiden jungen Männer das Kraftrad kurz zuvor in der Sigmundstraße in Nürnberg entwendet hatten.

  Die beiden Männer werden wegen des Kraftraddiebstahls angezeigt. Den 17-jährigen Fahrer erwartet zusätzlich eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Verkehr.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: