Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1502) Versuchter bewaffneter Raubüberfall auf eine Tankstelle - Zeugenaufruf

Höchstadt an der Aisch (ots)

Ein noch unbekannter Täter hat in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (31.08 auf 01.09.2017) versucht, eine Tankstelle in Höchstadt an der Aisch zu überfallen. Der Mann war bewaffnet und setzte mehrfach zum Überfall an, bevor er von seinem Vorhaben abließ und flüchtete.

Ein Augenzeuge (34) meldete sich am Freitagvormittag bei der Polizei und teilte mit, dass er gegen 01:50 Uhr beobachtet hat wie ein Mann dazu ansetzte die Tankstelle an der Erlanger Straße (B470) Ecke Bechhofener Straße zu überfallen.

Es handelte sich augenscheinlich um einen Räuber, der sein Gesicht hinter einem Schal verbarg und in der Hand eine Schusswaffe hielt.

Der bewaffnete Mann betrat das Tankstellengelände, wurde aber offenbar mehrfach durch einfahrende Fahrzeuge bei der Tatausführung gestört.

Der verhinderte Täter ließ nach wiederholten Versuchen von seinem verbrecherischen Plan ab und rannte in Richtung Süden davon.

Der gescheiterte Raubüberfall wurde von der anwesenden Kassenkraft anscheinend nicht bemerkt und der Sachverhalt bestätigte sich erst, nachdem die Polizei informiert war und die zuständigen Ermittler die Videoaufzeichnungen der Überwachungsanlage sichten konnten.

Anhand der Zeugenaussage und des ausgewerteten Videomaterials kann der Täter nun wie folgt beschrieben werden:

Ca. 25 Jahre alt, 185 cm groß, athletisch/schlank und zur Tatzeit mit einem blauen Palästinenserschal, eine schwarze Mütze mit weißem Aufnäher und einem blauen T-Shirt bekleidet.

Die Kriminalpolizei Erlangen hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise zu der gesuchten Person. Mögliche Zeugen, insbesondere die Fahrzeugführer, die zur fraglichen Zeit an der besagten Tankstelle getankt haben, werden gebeten, sich zu melden. Die Nummer des Hinweistelefons beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken lautet: (0911) 2112 3333. / Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.09.2017 – 13:14

    POL-MFR: (1501) Firmeneinbruch - Zeugensuche

    Dinkelsbühl (ots) - In der vergangenen Nacht (31.08./01.09.17) brachen Unbekannte in eine Firma in Botzenweiler (Lkrs. Ansbach) ein. Die Polizei sucht Zeugen. Im Zeitraum von 17:00 Uhr bis 05:45 Uhr hebelten der oder die Einbrecher eine Tür zum Produktionsgebäude auf. Im Innern durchsuchten die Täter zahlreiche Räume, flexten einen Tresor auf und brachen zwei Getränkeautomaten und mehrere Geldkassetten auf. Der oder ...

  • 01.09.2017 – 13:11

    POL-MFR: (1500) Betrunkener Randalierer festgenommen

    Nürnberg (ots) - Ein 40-Jähriger ist am späten Donnerstagabend (31.08.2017) pöbelnd durch die Helmstraße in Nürnberg-Johannis gezogen. Der betrunkene Randalierer schlug die Scheibe einer Hauseingangstür ein und muss sich nun wegen Sachbeschädigung verantworten. Es war ca. 23:15 Uhr, als der deutlich alkoholisierte Mann lautstark schimpfend durch die Helmstraße lief. Eine 29-jährige Passantin fühlte sich durch ...

  • 01.09.2017 – 12:05

    POL-MFR: (1499) Pkw angezündet

    Nürnberg (ots) - Heute Nacht (01.09.17) zündete ein zunächst Unbekannter einen Pkw in der Uhlandstraße an. Mittlerweile konnte ein Tatverdächtiger festgenommen werden. Bereits gestern Vormittag hatte ein Unbekannter die Heckscheibe des Ford Kuga eingeworfen. Kurz vor 01:00 Uhr beobachte ein Zeuge einen Mann, der einen Gegenstand durch die zerbrochene Scheibe warf, worauf das Fahrzeug zu brennen begann. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen, das Fahrzeug hat ...