Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1231) Mutmaßlicher Gartenhauseinbrecher überrascht

Nürnberg (ots)

Am Sonntag (23.07.2017) überraschte ein Mann einen schlafenden Unbekannten in seinem Schrebergarten im Stadtteil Hohe Marter. Der 57-Jährige sperrte den mutmaßlichen Einbrecher daraufhin bis zum Eintreffen der Polizei ein.

Der 57-Jährige betrat gegen 09:00 Uhr seinen Schrebergarten in der Dieselstraße. Im unversperrten Geräteschuppen stellte er einen unbekannten Mann fest, der dort schlief. Diesen sperrte er daraufhin in dem Schuppen ein und verständigte die Polizei. Eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-West nahm den 22-jährigen Mann kurz darauf in dem Geräteschuppen fest. Bei einer Durchsuchung des Festgenommenen fanden die Beamten bei dem Tatverdächtigen eine geringe Menge Marihuana und stellten es sicher.

Der 22-Jährige hatte sich nach eigenen Angaben in dem unversperrten Schuppen lediglich etwas zu Essen zubereiten wollen. Ob der Tatverdächtige aus dem Schrebergarten Gegenstände entwendete, wird nun geprüft. Die Beamten leiteten ein Verfahren wegen Hausfriedensbruch und einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz ein.

Michael Konrad

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 23.07.2017 – 14:44

    POL-MFR: (1230) Sexueller Übergriff auf Frau - Täter festgenommen

    Ansbach (ots) - Heute (23.07.2017) kam es zu einem sexuell motivierten Übergriff auf eine Frau in Ansbach. Die Frau war während des Aufenthalts in einer Bar von dem 24-jährigen Tatverdächtigen angegangen worden. Die junge Frau befand sich gegen 04:15 Uhr in einer Bar in der Schwanenstraße und hielt sich zum Rauchen im Bereich des Hinterhofs auf. Dort traf die Frau ...

  • 23.07.2017 – 14:42

    POL-MFR: (1229) Radfahrer nach Verkehrsunfall verletzt - Zeugenaufruf

    Zirndorf (ots) - Heute (23.07.2017) wurde in Zirndorf ein Radfahrer von einem bislang unbekannten Pkw touchiert und verletzt. Die Polizei sucht nach Unfallzeugen. Der Radfahrer fuhr gegen 02:10 Uhr die Wallensteinstraße in Richtung Jahnstraße. Vor der Einmündung zum Eichenhain berührte ein bislang unbekanntes Fahrzeug den 46-Jährigen, der hierdurch zu Fall kam. ...

  • 23.07.2017 – 14:42

    POL-MFR: (1228) 13-Jähriger schoss mit Luftgewehr vom Balkon

    Nürnberg (ots) - Am Samstagnachmittag (22.07.2017) kam es wegen Schüssen von einem Balkon zu einem Polizeieinsatz im Stadtteil Hohe Marter. Ein 13-jähriger Junge hatte auf umliegende Verkehrsschilder geschossen. Gegen 14.30 Uhr verständigte ein Zeuge die Polizei, weil er beobachten konnte, wie ein Junge in der Friesenstraße vom Balkon eines Mehrfamilienhaueses Schüsse aus einem Gewehr abgab. Einsatzkräfte der ...