Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1259) Gefährliche Körperverletzung und Raub vor Nürnberger Diskotheken

Nürnberg (ots)

Am 20.07.2002, gegen 00.30 Uhr, geriet ein
21-jähriger Nürnberger mit einem weiteren unbekannten Gast im 
Biergarten einer Diskothek im Nürnberger Stadtteil Gostenhof in 
Streit. Im Verlauf der Handgreiflichkeiten schnitt der bisher 
unbekannte Täter dem 21-Jährigen mit einem nicht bekannten 
Gegenstand in die Hand. Wegen der Tiefe der Schnittverletzung muss 
der Geschädigte stationär im Krankenhaus behandelt werden. Eine 
Fahndung nach dem Täter verlief ergebnislos.
Beschreibung des Tatverdächtigen: 
Ca. 20 - 25 Jahre alt, etwa 170 cm groß, schlank, kurze, schwarze
Haare, schwarzer Ziegenbart, bekleidet mit Blue Jeans und blau-weiß
gestreiftem T-Shirt.
Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte unter der 
Telefonnummer (0911) 211-2415.
Ein 29-Jähriger aus dem Landkreis Deggendorf wurde am 21.07.2002, 
gegen 05.45 Uhr, Opfer eines Raubes auf dem Parkplatz einer 
Diskothek im Nürnberger Stadtteil Zerzabelshof. Der 29-Jährige, der 
sich auf Montage in Nürnberg aufhält, wurde beim Verlassen der 
Diskothek auf zwei Auseinandersetzungen aufmerksam, in die er sich 
jedoch nicht einmischte. Da er mit einem Taxi zu seinem Hotel fahren 
wollte, benutzte er sein Handy. Daraufhin kam ein unbekannter Mann 
auf ihn zu und fragte, ob er die Polizei rufen wolle. Der Unbekannte 
griff dem 29-Jährigen an den Hals und schlug ihm mehrmals ins 
Gesicht. Als der Geschädigte zu Boden ging, wurde noch auf ihn 
eingetreten. Anschließend nahm der Unbekannte dem am Boden Liegenden 
sein Handy und ca. 60 Euro Bargeld ab. Die Verletzungen des 
Geschädigten wurden in einem Krankenhaus versorgt. Eine Fahndung 
nach dem unbekannten Täter blieb erfolglos.
Beschreibung des Unbekannten:
Ca. 20 - 25 Jahre alt, etwa 180 - 185 cm groß, südländisches
Aussehen, schlank, dunkle, leicht lockige, gegelte Haare, sprach
Deutsch ohne Akzent, bekleidet mit rotem Skater-T-Shirt.
Hinweise erbittet der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 
(0911) 211-3333.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.07.2002 – 11:15

    POL-MFR: (1258) Freundin verletzt

    Nürnberg (ots) - Vergangene Nacht, 22.07.2002, kurz nach 03.00 Uhr, wurde eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd zu einer Wohnung im Nürnberger Stadtteil Galgenhof gerufen. Hausbewohner hatten aus dieser Wohnung eine Frau um Hilfe rufen hören. Nachdem sich der Wohnungsinhaber, ein 27-Jähriger, zwar am Fenster zeigte, seine Wohnungstüre auf Aufforderung der Polizei jedoch nicht öffnete und nicht ausgeschlossen werden konnte, dass ein Notfall ...

  • 22.07.2002 – 11:08

    POL-MFR: (1257) Zwei Kinderwagen angezündet

    Nürnberg (ots) - Am Samstagmorgen, 20.07.2002, gegen 06.00 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Wohnhaus in der Nürnberger Nordstadt gerufen. Dort waren auf bislang unbekannte Weise zwei Kinderwagen, die im Erdgeschoss (Hausflur) des Anwesens abgestellt waren, angezündet worden. Ein Hausbewohner konnte den Brand noch vor Eintreffen der Feuerwehr mit einem Pulverlöscher löschen. Beide Kinderwagen ...

  • 22.07.2002 – 10:38

    POL-MFR: (1256) Mit Rasiermesser am Hals verletzt

    Nürnberg (ots) - Am 22.07.2002, gegen 01.00 Uhr, kam es in einer Grünanlage im Nürnberger Stadtteil Reichelsdorf zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 58-jährigen und einen 41-jährigen Nürnberger. Die Streitigkeit eskalierte zu einer Rauferei, im Verlauf derer der 58-Jährige dem Jüngeren mit einem Rasiermesser eine 12 cm lange Schnittverletzung am Hals zufügte. Der genaue ...