Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (936) Fahrzeuge beschädigt - Festnahme

Nürnberg (ots)

Beamte der PI Nürnberg-Ost nahmen am 02.06.2017 einen 33-jährigen Mann fest, weil er in der Wodanstraße zahlreiche Fahrzeuge beschädigt haben soll. Nach der Festnahme erlebten die Beamten allerdings eine Überraschung.

Zeugen verständigten gegen 23:00 Uhr die Polizei, weil ein zunächst Unbekannter in der Wodanstraße Fahrzeuge beschädige. Obwohl die Beamten nur kurze Zeit später eintrafen, hatte sich der Täter bereits entfernt. Allerdings hatten die Zeugen beobachtet, dass sich der Mann in ein Anwesen in der Baldurstraße zurückgezogen hat.

Die weiteren Überprüfungen bestätigten wenige Minuten später die Zeugenbeobachtungen. Der mutmaßliche Beschuldigte wurde eindeutig identifiziert. In seiner Wohnung fanden sich bei der anschließenden Überprüfung zunächst nur kleinere Mengen an Drogen. Als die Beamten allerdings intensiver kontrollierten, entdeckten sie eine komplette Aufzuchtsanlage für Cannabispflanzen. Mehrere dieser Pflanzen sowie weiteres Zubehör wurden sichergestellt.

Der Beschuldigte wurde festgenommen und nach vorläufig abgeschlossener Amtsbehandlung wieder entlassen. Die weitere Sachbearbeitung bezüglich der Drogen übernahm das Fachkommissariat der Kripo Nürnberg. Dort dauern die Ermittlungen noch an.

Wegen Sachbeschädigung (der entstandene Sachschaden wird auf ca. 9.000 Euro geschätzt) und Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 06.06.2017 – 13:23

    POL-MFR: (935) Unbekannter Exhibitionist aufgetreten - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Am Sonntagabend (04.06.2017) trat im Nürnberger Westfriedhof an der Schnieglinger Straße ein unbekannter Mann als Exhibitionist auf. Die Kriminalpolizei Nürnberg bittet um Zeugenhinweise. Der Unbekannte hielt sich gegen 19:00 Uhr in der Grababteilung 48 auf und zeigte sich einer Frau gegenüber in schamverletzender Weise. Obwohl die Geschädigte ...

  • 06.06.2017 – 13:20

    POL-MFR: (934) Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Freitag (02.06.2017) ereignete sich am Wöhrder Talübergang in Nürnberg ein schadensträchtiger Verkehrsunfall mit mehreren beschädigten Fahrzeugen. Der mutmaßliche Unfallverursacher wurde zudem leicht verletzt. Ein 24-jähriger Kraftfahrer war kurz nach 23:30 Uhr mit seinem hoch motorisierten BMW vom Wöhrder Talübergang in Richtung Sulzbacher Straße unterwegs. Als sich die ...

  • 06.06.2017 – 13:16

    POL-MFR: (933) Fürther Polizei nimmt Gaststätteneinbrecher fest

    Fürth (ots) - Der Aufmerksamkeit und schnellen Reaktion einer Zeugin ist es mit zu verdanken, dass Beamte der Fürther Polizei am Montag (05.06.2017) zwei mutmaßliche Gaststätteneinbrecher festnehmen konnten. Sie wurden der Kriminalpolizei überstellt. Die Zeugin fuhr mit ihrem Pkw gegen 15:00 Uhr an einer Gaststätte in der Mühlstraße in Fürth vorbei, als sie zwei Männer beim Einsteigen in das Lokal beobachtete. ...