Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (892) Verkehrsverstöße endeten vor Haftrichter

Nürnberg (ots)

Am Montag (29.05.2017) gegen 11:00 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife der Verkehrspolizei Nürnberg den Führer eines Kleintransporters, weil er telefonierend und ohne angelegten Sicherheitsgurt unterwegs war. Dabei stellten die Beamten weitere Verstöße fest, so dass der 37-Jährige dem Ermittlungsrichter vorgeführt werden musste.

Bei der Kontrolle im Nürnberger Stadtteil Sündersbühl legte der Osteuropäer einen ausländischen Führerschein und Pass vor. Bei diesen Dokumenten stellten die Polizeibeamten Fälschungsmerkmale fest. Die Papiere wurden sichergestellt und der Mann vorläufig festgenommen.

Eine Bekannte des nun Beschuldigten brachte einen weiteren ausländischen Führerschein und Pass zur Dienststelle. In diesen Dokumenten waren nicht nur andere Personalien eingetragen. Außerdem ergab sich der Verdacht auf weitere Fälschungen. Zudem war es nun möglich, den richtigen Namen des Festgenommen zu ermitteln. Eine Überprüfung brachte das Ergebnis, dass zwei Haftbefehle gegen ihn vorlagen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wird der Tatverdächtige im Verlauf des heutigen Tages einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt.

Gegen den 37-Jährigen wird, neben der verkehrsrechtlichen Verstöße, auch wegen des Verdachts der Urkundenfälschung, des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und ausländerrechtlicher Verstöße ermittelt.

Thomas Scheuring/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.05.2017 – 09:57

    POL-MFR: (891) Einbrüche durch Spurentreffer geklärt

    Fürth (ots) - Gleich zwei Einbrüche konnten Beamte der Fürther Kriminalpolizei anhand von hinterlassenen Spuren aufklären. Ein Beschuldigter sitzt bereits in Haft. Der erste Fall ereignete sich im Januar dieses Jahres (2017). Ein damals unbekannter Täter drang in den Keller eines Mehrfamilienhauses in der Lange Straße ein und brach dort drei Abteile auf. Mit mehreren Werkzeugen und Kleinmaschinen flüchtete er. Der ...

  • 30.05.2017 – 09:56

    POL-MFR: (890) "Reh-Tour" in die Natur

    Nürnberg (ots) - Eine Streife der PI Nürnberg-Süd wurde gestern Morgen (29.05.2017) zum Lebensretter für ein Reh. Das Tier hatte sich im Nürnberger Süden in einem Zaun verfangen. Eine Bewohnerin des Nürnberger Stadtteils Worzeldorf bemerkte am frühen Morgen das Reh, welches sich im Gitter eines Tores verfangen hatte. Die Frau verständigte die Polizeiinspektion Nürnberg-Süd, die umgehend eine Streife entsandte. ...

  • 30.05.2017 – 09:34

    POL-MFR: (889) Mehrere Verletzte bei Brand in Seniorenheim

    Zirndorf (ots) - Am Montagabend (29.05.2017) brach in einem Zimmer eines Zirndorfer Pflegeheims (Landkreis Fürth) ein Feuer aus. Mehrere Personen erlitten durch Rauchgas leichtere Verletzungen. Nach bisherigen Erkenntnissen löste kurz nach 20:00 Uhr die Brandmeldeanlage der Einrichtung in der Marie-Juchacz-Straße Feueralarm aus. Kurz danach brachten Mitarbeiter eine bettlägerige Bewohnerin des betroffenen Zimmers in ...