Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (855) Marihuana-Wolke führte direkt zur Plantage

Fürth (ots)

Am Dienstagnachmittag (23.05.2017) wurde die Polizeiinspektion Fürth davon in Kenntnis gesetzt, dass es in einem Mehrfamilienhaus in Fürth-Ost erheblich nach Marihuana riechen soll. Die verständigte Streifenbesatzung musste nicht lange suchen.

Aufgrund einer anonymen Mitteilung fuhr eine Streifenbesatzung gegen 13:00 Uhr zu einem Mehrfamilienhaus im Fürther Osten. Beim Betreten des Anwesens führte der intensive Marihuana-Geruch die Beamten direkt vor die Wohnung eines 51-Jährigen. Als die Polizeibeamten an der Wohnungstür läuteten, öffnete der Mann diese. Beim Anblick der Polizeibeamten versuchte er die Tür sofort wieder zu schließen. Den Beamten gelang es, dies zu unterbinden und betraten daraufhin die Wohnung.

Dort wurde eine kleine Marihuana-Plantage mit fünf Pflanzen fest- und samt Gerätschaften sichergestellt. Im weiteren Verlauf der Durchsuchung wurden circa 500 Gramm bereits abgeerntetes Marihuana aufgefunden und ebenfalls sichergestellt.

Der 51-Jährige wurde vorläufig festgenommen und entsprechende Ermittlungsverfahren wegen Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Michael Petzold/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.05.2017 – 14:00

    POL-MFR: (854) Polizei warnt vor falschen Handwerkern und sucht Zeugen

    Erlangen (ots) - Im Stadtgebiet Erlangen kam es seit dem 11.05.2017 wiederholt zum Auftreten von Trickdieben, die sich als vermeintliche Handwerker Zutritt zur Wohnung ihrer Opfer verschafften. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise und warnt vor dem weiteren Auftreten derartiger Täter. Die Erlanger Polizei registrierte seit dem 11.05.2017 insgesamt vier Fälle, ...

  • 24.05.2017 – 13:48

    POL-MFR: (853) Kriminalpolizei warnt vor "Überzahlungsbetrug"

    Ansbach (ots) - Im Zuständigkeitsbereich der Ansbacher Kriminalpolizei ereigneten sich in den letzten zwei Wochen mehrere Fälle des sogenannten Überzahlungsbetrugs. Die Kripo warnt vor Schecks aus dem Ausland bei Internetverkäufen. Insgesamt ereigneten sich in den letzten zwei Wochen drei Fälle des Überzahlungsbetrugs. Betroffen waren Privatpersonen, welche im Internet Waren für relativ geringe Beträge verkauft ...

  • 24.05.2017 – 11:57

    POL-MFR: (852) Maniküre führt zu Strafverfahren

    Nürnberg (ots) - Am Dienstag (23.05.2017) gegen 15:00 Uhr besuchten eine 16- und 20-Jährige ein Nagelstudio in der Nürnberger-Altstadt. Sie hatten aber nicht vor, die in Anspruch genommenen Dienstleistungen zu bezahlen und wurden deshalb festgenommen. Die Jugendliche und die Heranwachsende ließen sich für über 60,- Euro die Fingernägel machen und wollten im Anschluss das Geschäft ohne zu bezahlen verlassen. ...