Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (761) Festnahme nach Verfolgungsfahrt

Nürnberg (ots)

Heute Vormittag (09.05.2017) kam es im Nürnberger Westen zu einer Verfolgungsfahrt zwischen einem 38-Jährigen und der Polizei. Letztlich konnte der Mann festgenommen werden.

Der spätere Beschuldigte sollte gegen 10:00 Uhr mit seinem Seat Ibiza in der Gebersdorfer Straße in Nürnberg wegen eines vorliegenden Haftbefehls von Beamten der Nürnberger Kriminalpolizei angehalten werden. Der 38-Jährige allerdings beschleunigte seinen Pkw und fuhr die Gebersdorfer Straße in Richtung Stein.

An der Ampel touchierte er auf seiner Flucht einen wartenden Pkw und fuhr weiter über die Fußgängerfurt. Dort kam es zur Kollision mit einem Lkw, der aus Stein in Richtung Nürnberg unterwegs war. Das verfolgende Polizeifahrzeug wurde ebenfalls in den Verkehrsunfall verwickelt und stieß mit einem weiteren Pkw zusammen.

Der Seatfahrer flüchtete zu Fuß, konnte aber nach wenigen Hundert Metern von Kriminalbeamten eingeholt und festgenommen werden. Dabei verletzte sich ein Beamter, der Beschuldigte selbst wurde bereits bei den zuvor verursachten Zusammenstößen leicht verletzt und kam vorsorglich unter Bewachung in ein Krankenhaus.

Die Verkehrspolizei Fürth ist mit der Unfallaufnahme beschäftigt. Es entstand nach ersten Schätzungen ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 12.000 Euro. Die Kreuzung am Steiner Schloss musste temporär gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Die Ermittlungen bezüglich des festgenommenen 38-Jährigen dauern noch an.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.05.2017 – 10:47

    POL-MFR: (760) Mutmaßlicher Kraftfahrzeugdieb mittels DNS-Treffer ermittelt

    Nürnberg (ots) - Das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei kam einem 31-Jährigen auf die Spur, der des mehrfachen versuchten Kraftfahrzeugdiebstahls verdächtigt wird. Er hinterließ an drei Tatorten seine DNS. Im Zeitraum zwischen 29.09.2016 und 04.10.2016 versuchte der zunächst Unbekannte, in den Stadtteilen Röthenbach bei Schweinau und Gebersdorf ein ...

  • 08.05.2017 – 19:34

    POL-MFR: (759) Frau niedergestochen

    Heilsbronn (ots) - Ein 24-jähriger Mann steht im dringenden Verdacht heute Nachmittag (08.05.2017) eine 22-jährige Frau in Neuendettelsau (Landkreis Ansbach) niedergestochen zu haben. Der Mann konnte festgenommen und das mutmaßliche Tatmesser sichergestellt werden. Soweit bis jetzt bekannt stach der 24-Jährige das Opfer gegen 16:30 Uhr in der Hauptstraße nieder. Ein Zeuge wurde auf die Situation aufmerksam und ...