Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1161) Rauschgift aus dem Verkehr gezogen

Erlangen (ots)

Bereits am Freitag verbuchte die FKG
(Fahndungskontrollgruppe) der VPI Erlangen wieder einmal einen 
großen Erfolg. Bei einer verdachtsunabhängigen Kontrolle eines 
italienischen Pkw auf der Autobahn A 3 im Bereich Wachenroth, 
Landkreis Erlangen-Höchstadt, fielen den Beamten Ungereimtheiten 
zwischen den Angaben des Fahrers und den vorgefundenen Verhältnissen 
auf.
Nachdem ein Drogenschnelltest positiv ansprach, sah der Mann, ein 
28-jähriger Italiener, der in Erlangen aufgewachsen war, seine Felle 
davon schwimmen und gestand, dass er in seinem Fahrzeug Drogen 
schmuggeln würde.
In einem Versteck im Fahrzeug konnten die Fahnder schließlich 6 
Kilogramm Kokain sicherstellen. Weiterhin wurden noch 3 Kilogramm 
Lidokain aufgefunden. Hierbei handelt es sich um ein 
Lokalanästhetikum, welches u. a. bei Zahnärzten, zur lokalen 
Betäubung, zum Einsatz kommt. Dieser Stoff wird zum Strecken des 
Rauschgiftes benutzt. Nach Einschätzungen der 
Rauschgiftsachbearbeiter hätte die sichergestellte Menge samt 
Streckmittel für über 1 Million  Verbrauchsportionen genügt.
Die weiterführenden Ermittlungen wurden von der Gemeinsamen 
Ermittlungsgruppe Rauschgift des LKA und Zolls (GER) übernommen. 
Gegen den Schmuggler wurde wegen des Verbrechens des 
Einfuhrschmuggels Haftbefehl erlassen. Sein Fahrzeug wurde 
sichergestellt.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Erlangen - Pressestelle

Telefon:09131/760-214
Fax: 09131/760-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.07.2002 – 13:28

    POL-MFR: (1160) Rabiater Familienvater

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend, 03.07.2002, gegen 20.15 Uhr, wurden Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd zu einem Mehrfamilienhaus im Nürnberger Stadtteil Steinbühl gerufen. Dort hatte sich eine 31-Jährige per Notruf an die Polizei gewandt, weil sie in der Wohnung von ihrem Ehemann angegriffen und wiederholt geschlagen worden war. Zudem befand sich in der Wohnung noch die 14-jährige Tochter und das ...

  • 04.07.2002 – 10:26

    POL-MFR: (1159) Tödlicher Verkehrsunfall

    Ansbach (ots) - Am 03.07.2002, kurz nach 15.00 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße zwischen Sommersdorf und Großenried, Landkreis Ansbach, ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Person getötet und zwei weitere schwer verletzt wurden. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei kam es zu dem Unfall, weil ein 36-jähriger Pkw-Fahrer in einer Kurve trotz Gegenverkehrs einen Lastwagen überholen ...

  • 03.07.2002 – 16:48

    POL-MFR: (1158) Vermißtensuchmeldung

    Nürnberg (ots) - Wolfgang Gibisch wird vermisst Wer kennt seinen Aufenthaltsort im Großraum Nürnberg Ulm - Die Polizeidirektion Ulm fahndet nach dem Vermissten Wolfgang Gibisch (21) aus dem Ulmer Raum, der sich nach Hinweisen im Großraum Nürnberg aufhalten soll. Der junge Mann verließ am 24.06.2002 das Elternhaus mit unbekanntem Ziel und ist seither nicht wieder zurückgekehrt. Er ist stark ...