Das könnte Sie auch interessieren:

POL-H: Öffentlichkeitsfahndung mit Bildern aus einer Überwachungskamera Isernhagen-Süd: Unbekannte erbeuten bei Einbruch wertvolle Uhren

Hannover (ots) - Mit Bildern aus einer Überwachungskamera fahndet die Polizei öffentlich nach zwei ...

POL-BI: Fahndung nach entwichenem Strafgefangenen

Bielefeld (ots) - ST/ Bielefeld / Bad Salzuflen / Werl - Die Polizei Bielefeld und die Staatsanwaltschaft ...

POL-BO: Einbrecher gesucht - Wer kennt diesen Mann?

Bochum (ots) - Bereits am 18.01.2019, zwischen 0 und 2.10 Uhr, kam es in Bochum auf der Herner Straße 357 zu ...

07.04.2017 – 10:37

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (581) Mobiltelefon gewaltsam entwendet

Nürnberg (ots)

Am späten Abend des 06.04.2017 entwendeten vier zunächst unbekannte Täter einem 18-Jährigen in der Nürnberger Innenstadt gewaltsam das Mobiltelefon. Nach kurzer Fahndung nahm die Polizei die mutmaßlichen Täter fest.

Der 18-Jährige hielt sich gegen 23:45 Uhr im Bereich des U-Bahnhofes "Wöhrder Wiese" auf, als er von dem Quartett angesprochen wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen kannten sich sowohl die Männer als auch der spätere Geschädigte.

Die Gruppe ließ sich von dem 18-Jährigen das Mobiltelefon zum Zwecke des Telefonierens aushändigen. Als sie sich weigerte, es zurückzugeben, stießen sie den Geschädigten zu Boden. Nach einigem Hin und Her flüchteten die Tatverdächtigen. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnten sie festgenommen werden.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken übernahm die ersten Ermittlungen vor Ort. Die Festgenommenen im Alter zwischen 18 und 24 Jahren arretierte man in Haftzellen, um sie dem sachbearbeitenden Fachkommissariat der Kripo Nürnberg zu überstellen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg wurden Anträge auf Erlass mehrerer Haftbefehle gestellt. Die Ermittlungen dauern noch an.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mittelfranken
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung