Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (580) Gewalttätiger Drogenkonsument

Fürth (ots)

Ein 25-jähriger Fürther fiel gestern Abend (06.04.2017) in der Fürther Südstadt durch sein ungebührliches und gewalttätiges Verhalten auf und musste deshalb von der Polizei festgenommen werden. Auch dabei wurde er gewalttätig.

Eine Passantin (33) bemerkte den auf dem Gehweg der Leyher Straße liegenden Mann gegen 17:15 Uhr, wollte ihm helfen und sprach ihn deshalb an. Im Laufe dieses Gesprächs verflog die Hilflosigkeit zusehends und schlug in Aggressivität um. Zunächst setzte er sich auf einen parkenden Pkw, beschädigte ihn und wandte sich im Anschluss wieder der Passantin zu. Er berührte sie unsittlich und schlug ihr letztlich sogar mit der Faust ins Gesicht.

Ein Zeuge des Vorfalls (26) griff beherzt ein und schob den Angreifer weg. Dabei wurde auch der Zeuge geschlagen sowie dessen Kopfbedeckung beschädigt. Am Ende aber gelang es, den Randalierer bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei festzuhalten und ihn zu übergeben. Sowohl die Passantin als auch der beherzte Zeuge wurden leicht verletzt.

Bei der Festnahme wehrte sich der Beschuldigte massiv, musste sogar durch Anwendung unmittelbaren Zwanges gefesselt werden. Zudem beleidigte er die Beamten in unflätiger Weise. Beim Einladen in den VW-Bus trat er gegen die Schiebetür und beschädigte sie. Erst danach konnte der Mann zur Dienststelle gefahren und amtsbehandelt werden. Die eingesetzten Beamten blieben unverletzt.

Eine Richterin ordnete die Blutentnahme sowie die Ausnüchterung an. Offenbar stand der Beschuldigte unter dem Einfluss von Drogen. Ein entsprechender Test wurde durchgeführt.

Nach seiner Ausnüchterung wurde der 25-Jährige entlassen. Ihn erwarten nun Ermittlungsverfahren u.a. wegen Körperverletzung, sexueller Nötigung, Sachbeschädigung sowie Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte. Der entstandene Sachschaden (Fahrzeuge und Mütze des Zeugen) beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 07.04.2017 – 10:32

    POL-MFR: (579) Uneinsichtiger Barbesucher beleidigte Polizeibeamte

    Nürnberg (ots) - Am frühen Freitagmorgen (07.04.2017) verwies ein Angestellter einen 31-Jährigen aus einer Bar in der Nürnberger Altstadt. Dieser war uneinsichtig und musste schließlich von der Polizei in Gewahrsam genommen werden. Gegen 02:15 Uhr hielt sich der Mann in einer Bar am Hallplatz auf und belästigte andere Gäste. Er wurde vom Türsteher aus der Bar ...

  • 07.04.2017 – 10:18

    POL-MFR: (578) Zwei Männer an Drogenkonsum verstorben

    Lauf an der Pegnitz (ots) - Ende November 2016 und Anfang Februar 2017 waren zwei als langjährige Drogenkonsumenten bekannte Männer tot aufgefunden worden. Ein chemisch-toxikologisches Gutachten hat nun die Todesursache bestätigt. Bereits am 30.11.2016 war ein 39-Jähriger in der Regionalbahn am Rückersdorfer Bahnhof zusammengebrochen. Trotz Reanimationsmaßnahmen durch einen hinzugerufenen Notarzt verstarb der Mann ...

  • 07.04.2017 – 08:15

    POL-MFR: (577) Vollbrand einer Shisha Bar - Zeugenaufruf

    Schwabach (ots) - Wie am 06.04.2017 mit Meldungen 575 und 576 berichtet geriet am Donnerstagnachmittag eine Shisha-Bar im Schwabacher Stadtgebiet in Vollbrand. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. Gegen 13:45 Uhr geriet aus noch nicht geklärter Ursache eine Bar in der Nördlichen Ringstraße in Brand. Die Shisha-Bar wurde durch den Brand vollständig zerstört. Zwar gelang es, den eingesetzten Feuerwehren ein ...