Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (463) Schwabacher Kripo stößt auf Cannabis-Plantage

Roth (ots)

Am Mittwochvormittag (15.03.2017) stieß die Schwabacher Kriminalpolizei auf eine Cannabis-Plantage in einer Wohnung im Rother Stadtgebiet. Ein 34-Jähriger wurde vorläufig festgenommen.

Das für Betäubungsmitteldelikte zuständige Fachkommissariat der Schwabacher Kriminalpolizei ermittelte zunächst gegen einen Unbekannten, welcher offenbar über eine Internet-Plattform diverse Drogen bestellte. Nach umfangreichen Ermittlungen erhärtete sich der Tatverdacht gegen einen 34-jährigen Mann aus dem Stadtgebiet Roth. Nachdem das Nürnberger Amtsgericht einen Durchsuchungsbeschluss erlassen hatte, suchten die Ermittler am Mittwochmorgen die Wohnung des Tatverdächtigen auf.

In der 1-Zimmer-Wohnung betrieb der Mann eine Plantage mit 32 Cannabis-Pflanzen. Alle Pflanzen wurden, wie auch weitere diverse synthetische Drogen sowie Haschisch und Marihuana, sichergestellt.

Der 34-Jährige wurde vorläufig festgenommen und gegen ihn entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Michael Petzold/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.03.2017 – 12:19

    POL-MFR: (462) Ladendieb verletzte Detektive - Festnahme

    Nürnberg (ots) - Gestern Nachmittag (15.03.2017) nahm die Polizei in der Nürnberger Innenstadt einen 27-jährigen Mann fest. Dieser war zuvor bei einem Ladendiebstahl erwischt worden und hatte daraufhin die Detektive angegriffen. Gegen 14:00 Uhr war der Tatverdächtige zwei Ladendetektiven in einem Bekleidungsgeschäft in der Breiten Gasse aufgefallen. Zwar zahlte der 27-jährige ein Kleidungstück an der Kasse, ...

  • 16.03.2017 – 11:14

    POL-MFR: (460) Auto kollidiert mit Regionalbahn

    Roth (ots) - Am Mittwochabend (15.03.2017) kollidierte ein Fahrzeug mit einer Regionalbahn im Gemeindegebiet Roth. Glücklicherweise wurde niemand ernsthaft verletzt. Gegen 20:00 Uhr befuhr eine 33-jährige Frau mit ihrem Hyundai den Steinbacher Weg im Rother Ortsteil Eckersmühlen. Dort wollte die Frau die Gleise eines Bahnübergangs überqueren. Aus noch nicht geklärter Ursache übersah sie hierbei die heranfahrende ...