Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1069) Tödlicher Verkehrsunfall - hier: Polizei sucht Zeugen

        Schwabach (ots) - Wie bereits gemeldet, kam es am Freitag,
14.06.02, gegen 22.00 Uhr, auf der Bundesstraße 2 bei Weißenburg zu
einem Verkehrsunfall, bei dem 3 Männer im Alter von 19 bis 28 Jahren
getötet wurden.

  Ihr Pkw geriet aus bisher unbekannten Gründen ins Schleudern und anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab. Nachdem der Pkw gegen einen ca. 3 m hohen Erdhügel geprallt war, überschlug er sich. Die Insassen wurden aus dem offenen Cabrio herausgeschleudert. An der Unfallstelle wurden  zwei  Personen  tot aufgefunden. Auf Grund vorgefundener Spuren lag die Vermutung nahe, dass sich in dem Pkw 3 Personen befunden haben. Eine durch die Polizei eingeleitete Absuche der näheren und weiteren Umgebung des Unfallortes bestätigte den Verdacht. Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr Weißenburg fanden nach einer Stunde in einem kniehohen, ca. 100 m von der Unfallstelle entfernten Weizenfeld, den schwer verletzten Halter des Pkw. Er war zu diesem Zeitpunkt noch ansprechbar.  Nach bisherigen Erkenntnissen ist davon auszugehen, dass der 28-Jährige dorthin gekrochen war. Er erlag kurz nach dem Auffinden seinen Verletzungen.

  Bisher konnte nicht festgestellt werden, wer den Pkw zum Unfallzeitpunkt gesteuert hat und wie es  zu dem Unfall kam.

  Die Polizei bittet daher nochmals Zeugen, die den Pkw BMW M3 Cabrio mit Eichstätter Kennzeichen mit Insassen im Laufe des Abends oder unmittelbar vor dem Unfall gesehen haben, oder eventuell Unfallzeugen sind, sich mit der Polizei in Weißenburg, Tel.   09141/8687-0, in Verbindung zu setzen.


ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Pressestelle

Telefon:09122/927-220
Fax: 09122/927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: