Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (351) Sexuelle Belästigungen im Stadtgebiet Fürth - Zeugenaufruf

Fürth (ots)

Die Kriminalpolizei Fürth bearbeitet derzeit zwei Fälle sexueller Belästigung, die sich innerhalb kürzester Zeit in der Fürther Südstadt ereignet haben. Sie bittet in diesem Zusammenhang um Zeugenhinweise.

Zunächst kam es am 23.02.2017 gegen 17:00 Uhr in der Schwabacher Straße an der Bushaltestelle Flößaustraße zum ersten Vorfall. Eine Frau stand dort und wartete auf den Bus, als sie von einem Unbekannten in sexueller Weise angefasst wurde. Nach kurzer Gegenwehr flüchtete der Täter in nördliche Richtung.

Der zweite Vorfall ereignete sich am 26.02.2017 gegen 21:00 Uhr. Eine Frau war in der Herrnstraße unterwegs, als sie plötzlich festgehalten wurde. Im weiteren Verlauf berührte sie ein unbekannter Mann mehrfach unsittlich. Als ein noch unbekannter Zeuge auf den Vorfall aufmerksam wurde, griff er ein. Daraufhin gelang dem Täter die Flucht. Der Zeuge kümmerte sich im Anschluss um das Opfer, brachte es sogar nach Hause.

Leider liegt nur im erstgeschilderten Fall eine Personenbeschreibung vor. Die Kripo Fürth schließt aber nicht aus, dass für beide Fälle der gleiche Täter in Frage kommen könnte:

Ca. 165 cm groß, schlank, bekleidet mit dunkler Strickmütze und dunkler Jacke mit gelben Streifen an den Schultern.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer +49 911 2112-3333. Insbesondere wird der noch unbekannte Zeuge des zweiten Vorfalls aus der Herrnstraße gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.02.2017 – 11:02

    POL-MFR: (350) Falscher Polizeibeamter bestiehlt Seniorin - Vorbeugungstipps

    Nürnberg (ots) - Am Montagvormittag (27.02.2017) trat in Nürnberg-Gostenhof ein falscher Polizeibeamter auf und bestahl eine ältere Dame. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise und gibt Vorbeugungstipps. Der falsche Beamte klingelte im Zeitraum zwischen 09:00 Uhr und 10:00 Uhr an der Wohnungstür der Rentnerin in der Saldorfer Straße. Unter einem Vorwand - ...

  • 28.02.2017 – 10:54

    POL-MFR: (349) Polizeieinsatz in Asylbewerberunterkunft

    Nürnberg (ots) - Heute Morgen (28.02.2017) kam es in der Nürnberger Südstadt zu einem Polizeieinsatz in einer Asylbewerberunterkunft. Anlass war eine latente Bedrohungslage, die von einem Bewohner ausgegangen war. Ein 24-jähriger Iraner geriet bereits um 02:00 Uhr morgens mit einem 29-jährigen Iraker in der Unterkunft in einen heftigen Streit. Dabei soll es auch zu einem Körperverletzungsdelikt gekommen sein. Der ...

  • 28.02.2017 – 09:47

    POL-MFR: (348) Zeugensuche nach Einbruch in Kompostieranlage

    Erlangen (ots) - Im Zeitraum zwischen Samstag (25.02.2017), 18:00 Uhr und Montag (27.02.2017), 06:25 Uhr brachen Unbekannte in ein Gebäude der Kompostieranlage an der Neuenweiherstraße in Erlangen ein. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen. Die Einbrecher öffneten gewaltsam ein Fenster des Hauses auf dem Werksgelände und suchten darin nach Wertgegenständen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wurden die Täter nicht ...