Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (247) Zwei Fallaufklärungen durch DNS-Spuren

Nürnberg (ots)

Die Kriminalpolizei Nürnberg klärte in den vergangenen Tagen zwei Straftaten anhand hinterlassener DNS-Spuren. Beide Beschuldigte kommen aus Osteuropa.

In der Nacht vom 14. auf den 15.10.2016 brach ein damals unbekannter Täter in ein Jugendheim in Nürnberg-Langwasser ein. Zunächst hebelte er eine Tür auf und drang anschließend in die Küche ein. Dort entwendete er zwar nichts, hinterließ aber an einem Joghurtbecher seinen genetischen Fingerabdruck.

Der 18-Jährige wird wegen Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls angezeigt.

Anfang dieses Jahres (2017) versuchte ein ebenfalls zu diesem Zeitpunkt noch Unbekannter, eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Nürnberg-Langwasser aufzubrechen. Dies misslang ihm allerdings, so dass er mit einem Komplizen flüchtete. Ein aufmerksamer Zeuge hatte die Männer beobachtet und der Polizei eine Personenbeschreibung abgegeben.

Diese Beschreibung sowie gesicherte DNS-Spuren am Tatort führten nun zu einem 38-jährigen Mann, der als dringend tatverdächtig gilt. Nach ihm wird derzeit gefahndet. Die Ermittlungen bezüglich des Komplizen dauern noch an.

Bert Rauenbusch/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.02.2017 – 09:38

    POL-MFR: (246) Hohe Geldbuße für Lkw-Fahrer

    Nürnberg (ots) - Spezialisten der Nürnberger Verkehrspolizei führten am Montagvormittag (13.02.2017) eine Kontrolle des Schwerlastverkehrs durch. Bei einem ausländischen Sattelzug deckten sie eine gravierende Manipulation auf. Die Beamten hielten den in der Türkei zugelassenen Lkw um 11:30 Uhr im Marthweg an. Bei der Durchsicht der Frachtpapiere stießen sie auf Ungereimtheiten. Aufgrund dieser Unterlagen startete ...

  • 13.02.2017 – 11:36

    POL-MFR: (245) Betriebsunfall in Kammerstein - Arbeiter schwer verletzt

    Schwabach (ots) - Bereits am Freitag (10.02.2017) ereignete sich in einem Gewerbebetrieb in Kammerstein (Lkrs. Roth) ein schwerer Betriebsunfall. Ein Arbeiter erlitt hierbei schwere Verbrennungen. Der Zwischenfall ereignete sich gegen 08:00 Uhr in einem kunststoffverarbeitenden Betrieb im Gewerbepark des Kammersteiner Gemeindeteils Barthelmesaurach. Beim Bedienen einer ...

  • 13.02.2017 – 11:30

    POL-MFR: (244) Einbruch in Bäckerei - Zeugen gesucht

    Schwabach (ots) - In der Nacht von Sonntag auf Montag (12./13.02.2017) brachen unbekannte Täter in die Geschäftsräume einer Bäckerei in Schwabach ein. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen. Die Täter drangen zwischen 23:30 Uhr (So) und 02:30 Uhr (Mo) über ein Fenster in den Verkaufsraum der Bäckerei in der Wendelsteiner Straße ein. Anschließend entwendeten sie aus einem Tresor im Büro mehrere tausend Euro Bargeld. ...