Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (225) Baucontaineraufbrüche - Zeugenaufruf

Erlangen (ots)

Bislang Unbekannte haben im Laufe der vergangenen Tage (08. bis 10.02.2017) über ein Dutzend Baucontainer in Erlangen aufgebrochen. Ob die Fälle zusammenhängen, wird geprüft.

Die Containeraufbrüche ereigneten sich auf Baustellen im Stadtteil Tennenlohe an der Weinstraße und in Eltersdorf, Am Pestalozziring. Die Täter stahlen diverse Werkzeugmaschinen und zapften aus einem Lkw den Dieseltreibstoff ab. Der entstandene Sachschaden und Gesamtwert der Beute liegt bei weit über zehntausend Euro.

Die Kripo Erlangen hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise.

Wem etwas Verdächtiges aufgefallen ist, wird gebeten sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer (0911) 2112-3333 zu melden.

Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.02.2017 – 14:42

    POL-MFR: (224) Drogenfahrt gestoppt

    Nürnberg (ots) - Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-West stoppten am frühen Donnerstagmorgen (09.02.2017) den Fahrer eines Kleinwagens, der offenbar unter Drogeneinfluss stand und keine Fahrerlaubnis besitzt. Der 24-Jährige versuchte zwar noch die Streifenbesatzung "austricksen", war damit aber nicht erfolgreich und wurde angezeigt. Der junge Mann war gegen 03:20 Uhr am Steuer eines VW Polo unterwegs gewesen, als ...

  • 09.02.2017 – 12:33

    POL-MFR: (223) Durchsuchungsaktion in Gemeinschaftsunterkunft

    Zirndorf (ots) - Unter Federführung der Zirndorfer Polizei durchsuchten Einsatzkräfte heute Morgen (09.02.2017) eine Gemeinschaftsunterkunft für Asylsuchende in Zirndorf. In den vergangenen Monaten hatten sich in Bezug auf Bewohner der Unterkunft Hinweise auf fortwährend begangene Eigentums- und Betäubungsmitteldelikte ergeben. Im Zeitraum von 06:00 Uhr bis 09:00 Uhr durchsuchten geschlossene Einheiten der Polizei ...

  • 09.02.2017 – 10:50

    POL-MFR: (222) Erneut Fahrkartenautomat gesprengt

    Neustadt a.d. Aisch (ots) - In den frühen Morgenstunden des heutigen Tages (09.02.2017) sprengten bislang Unbekannte einen Fahrkartenautomat in Dietersheim (Lkrs. Neustadt a.d. Aisch - Bad Windsheim). Die Ansbacher Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. Gegen 02:45 Uhr vernahm ein Anwohner einen lauten Knall im Bereich des Bahnhofes Dietersheim. Kurz danach sah der Anwohner einen hellen Kleinwagen mit überhöhter ...