Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (223) Durchsuchungsaktion in Gemeinschaftsunterkunft

Zirndorf (ots)

Unter Federführung der Zirndorfer Polizei durchsuchten Einsatzkräfte heute Morgen (09.02.2017) eine Gemeinschaftsunterkunft für Asylsuchende in Zirndorf. In den vergangenen Monaten hatten sich in Bezug auf Bewohner der Unterkunft Hinweise auf fortwährend begangene Eigentums- und Betäubungsmitteldelikte ergeben.

Im Zeitraum von 06:00 Uhr bis 09:00 Uhr durchsuchten geschlossene Einheiten der Polizei Mittelfranken und der Bayerischen Bereitschaftspolizei einen Gebäudekomplex in der Rudolf-Diesel-Straße, der als Gemeinschaftsunterkunft der Zentralen Aufnahmeeinrichtung Zirndorf genutzt wird. In diesem Zusammenhang überprüften die Polizeibeamten insgesamt 147 Personen. Die polizeilichen Maßnahmen verliefen dabei ohne sicherheitsrelevante Zwischenfälle.

Die Durchsuchungen führten in zwei Fällen zum Auffinden von Betäubungsmitteln. Bei einer weiteren Person stellten Einsatzkräfte Bekleidungsstücke fest, die mutmaßlich aus Ladendiebstählen stammen. Außerdem führten zwei Bewohner Identitätspapiere mit sich, die auf andere Personen ausgestellt worden waren. Die Polizei leitete aufgrund dieser Feststellungen entsprechende Ermittlungsverfahren gegen insgesamt fünf Tatverdächtige ein. Es kam in diesem Zusammenhang nicht zu Festnahmen.

Zu vier kontrollierten Bewohnern lagen zudem polizeiliche Fahndungsnotierungen vor. Die Identität dieser Personen wurde jeweils in den Diensträumen der Polizeiinspektion Zirndorf überprüft. Nach Beendigung der Überprüfungen wurden auch alle diesbezüglich kontrollierten Bewohner wieder entlassen.

Michael Konrad/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.02.2017 – 10:50

    POL-MFR: (222) Erneut Fahrkartenautomat gesprengt

    Neustadt a.d. Aisch (ots) - In den frühen Morgenstunden des heutigen Tages (09.02.2017) sprengten bislang Unbekannte einen Fahrkartenautomat in Dietersheim (Lkrs. Neustadt a.d. Aisch - Bad Windsheim). Die Ansbacher Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. Gegen 02:45 Uhr vernahm ein Anwohner einen lauten Knall im Bereich des Bahnhofes Dietersheim. Kurz danach sah der Anwohner einen hellen Kleinwagen mit überhöhter ...

  • 09.02.2017 – 10:43

    POL-MFR: (221) Betrunkener Unfallflüchtiger festgenommen - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Am heutigen Morgen (09.02.2017) stieß ein Pkw-Fahrer in der Nürnberger Innenstadt mit seinem Fahrzeug gegen eine Hausmauer. Anschließend hatte sich der junge Mann zu Fuß von der Unfallörtlichkeit entfernt. Der 22-Jährige war mit einem Pkw Renault gegen 04:00 Uhr morgens frontal gegen ein Haus in der Grasersgasse gefahren. Nach Verlassen seines ...

  • 09.02.2017 – 09:56

    POL-MFR: (220) Diebstahl eines Pkw - Zeugenaufruf

    Schwabach (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (07./08.02.2017) wurde in Röthenbach b. Sankt Wolfgang (Lkr. Roth) ein grauer Audi SQ5 TDI entwendet. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise. Im Zeitraum zwischen 23:00 Uhr und 08:15 Uhr stahl ein bislang unbekannter Täter das Fahrzeug mit den amtlichen Kennzeichen RH-S1114. Der Audi im Wert von über 30.000 Euro war in einem Carport im Kugelhammerweg abgestellt. ...