Das könnte Sie auch interessieren:

POL-H: Stöcken: Polizei stellt 51 Schusswaffen sicher - 29-Jähriger wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz festgenommen

Hannover (ots) - Die Kriminalpolizei Hannover ermittelt gegen einen 29 Jahre alten Mann wegen des Verstoßes ...

POL-VER: ++Polizei sucht Besitzer: Wem gehören diese Wertsachen?++

Landkreis Verden u. Bremen (ots) - Ende letzten Jahres wurde in der Nähe des Badener Bahnhofes eine schwarze ...

FW-BO: Verkehrsunfall an der Castroper Straße

Bochum (ots) - Am Donnerstagabend wurde der Leitstelle der Feuerwehr Bochum um 21.46 Uhr ein Verkehrsunfall an ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mittelfranken

15.01.2017 – 12:07

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (63) Renitenter Unfallfahrer trotz erheblichen Widerstands festgenommen

Stein (ots)

Erheblichen Sachschaden verursachte ein Autofahrer am Freitagabend (13.01.2017) in Oberasbach (Landkreis Fürth). Gegen die anschließend notwendigen polizeilichen Maßnahmen setzte er sich auch noch massiv zur Wehr.

Der junge Mann (19) hatte sich ohne die väterliche Erlaubnis einzuholen den Pkw der Familie genommen. Beim Fahren verursachte er einen Sachschaden und ging dann offensichtlich zu Fuß zu einem nahegelegenen Haus. Dessen Bewohner verständigten die Polizei, da der Mann sich auffällig verhielt.

Gegenüber den eintreffenden Streifen der Polizeiinspektion Stein zeigte sich der Mann so aggressiv, dass er nur durch mehrere Beamte vorläufig festgenommen werden konnte.

Aufgrund seines labilen psychischen Zustandes zeigte er sich mit einer freiwilligen Behandlung in einer Fachklinik einverstanden und wurde durch die Polizei dorthin gebracht. Ob gegen ihn strafrechtlich ermittelt werden wird, muss noch geprüft werden.

Pamela Schmidt/sg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mittelfranken
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken