Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2225) Betrunkener beleidigte, spuckte und trat nach Polizisten

Nürnberg (ots)

Am späten Samstagabend (10.12.2016) leistete ein stark alkoholisierter Mann (32) in Nürnberg-Gleißbühl massiven Widerstand gegen einen Platzverweis der Polizei. Er bespuckte, beleidigte und trat die eingesetzten Beamten.

Der 32-Jährige hatte am besagten Abend eine Auseinandersetzung mit seiner Mutter und randalierte in ihrer Wohnung in der Marienstraße. Die 50-Jährige floh zu ihrem Nachbar, der die Polizei verständigte und der Frau Obhut gewährte.

Die alarmierte Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte musste vor Ort feststellen, dass der randalierende Sohn offenbar betrunken war und erteilte ihm wegen seines aggressiven uneinsichtigen Verhaltens einen Platzverweis. Diesem wollte der Mann allerdings nicht nachkommen und versuchte sich dagegen zu sperren.

Die Beamten mussten den 32-Jährigen zu Boden bringen und Handfesseln anlegen. Aber auch dagegen versuchte sich der Mann zu widersetzen. Er beleidigte die Streife aufs Übelste, bespuckte einen der eingesetzten Polizisten (30) mehrfach und trat ihm einmal schmerzhaft in die Wade.

Nichtsdestotrotz konnte der Betroffene letztlich nicht verhindern, dass er mit zur Wache musste und bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth stellte zudem Haftantrag gegen den 32-Jährigen über den jedoch noch nicht entschieden wurde. / Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 11.12.2016 – 14:13

    POL-MFR: (2224) Messerattacke unter Eheleuten

    Nürnberg (ots) - Eine 35-Jährige steht im dringenden Verdacht ihren Ehemann (37) in der Nacht zum Sonntag (11.12.2016) eine Stichverletzung zugefügt zu haben. Sie wurde in der gemeinsamen Wohnung in der Dianastraße festgenommen und an die Kripo Nürnberg überstellt. Nach jetzigem Stand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen geriet das Paar gegen 01:45 Uhr in Streit. Im Verlauf dieser Auseinandersetzung soll die Frau ...

  • 11.12.2016 – 13:46

    POL-MFR: (2223) Verkehrsunfall bei Einsatzfahrt

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend (10.12.2016) kam es in Nürnberg am Fürther Tor zu einem Verkehrsunfall mit einem Streifenwagen. Es wurde niemand verletzt. Das Dienstfahrzeug war auf dem Weg zu einem Einsatz am Neutorgraben, weil dort eine Personengruppe in der Straßenbahn in Streit geraten war, in dessen Verlauf einer Schwangeren (27) in den Bauch geschlagen wurde. Die Streifenbesatzung war mit Blaulicht und ...

  • 11.12.2016 – 13:11

    POL-MFR: (2222) Verkehrsunfall auf der A73 mit Fußgänger

    Nürnberg (ots) - Einem 30-Jährigen wurde am frühen Sonntagmorgen (11.12.2016) bei einem Unfall auf der A73, Höhe Anschlussstelle Nürnberg-Doos, ein Körperteil abgetrennt. Warum der Mann zu Fuß auf der Autobahn unterwegs war, ist noch unklar. Der Unfall ereignete sich gegen 04:15 Uhr in Fahrtrichtung Nürnberg. Nach bisherigen Erkenntnissen konnte eine 53-jährige Pkw-Fahrerin, die den rechten von zwei Fahrstreifen ...