Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz, "Haben Sie eine Luftpumpe?" - Trickdieb stahl Geldbörse

Mainz (ots)

Am 31.08.2016, 14:00 Uhr, wurde ein 83-jähriger Senior in der Morschstraße in Hechtsheim bestohlen. Als er vom Einkaufen nach Hause kam, wurde er vor dem Tor von einem ihm fremden jungen Mann angesprochen und gefragt, ob er eine Luftpumpe habe, da sein Fahrradreifen platt sei. Der hilfreiche Senior bat den jungen Mann in den Hof und besorgte eine Luftpumpe. Als der Reifen wieder in Ordnung war, wollte der Radfahrer noch ein Glas Wasser. Der Hechtsheimer ging ins Haus und holte ein Glas. Als er in den Hof zurückkehrte, war der Radfahrer weg - seine zuvor in der Einkaufstasche befindliche schwarze Ledergeldbörse (mit Bargeld und persönlichen Dokumenten) war ebenfalls weg. Die EC-Karte ließ der Senior sofort sperren.

Täterbeschreibung: circa 30 Jahre alt, circa 1,70 Meter groß, muskulös, Mitteleuropäer, sprach akzentfreies Deutsch, Basecap, Sommerkleidung hell, relativ neues Mountainbike mitgeführt

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 - 65 3633

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/2rC

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 01.09.2016 – 11:26

    POL-PPMZ: Mainz, "Sie haben da einen Fleck" - Trickdiebe bestahlen Senioren

    Mainz (ots) - Am 31.08.2016, 11:00 Uhr, wurden zwei Senioren (93 und 86 Jahre) in der Innenstadt bestohlen. Die beiden waren zuvor auf einer Bank in der Großen Bleiche gewesen und anschließend auf dem Weg in die Innenstadt im Bereich Emmeransstraße, Ecke Klarastraße, von zwei Männern angesprochen worden. Einer von ihnen hatte den 93-jährigen Senior von hinten ...

  • 31.08.2016 – 14:23

    POL-PPMZ: Mainz, AfD-Vorsitzender Uwe Junge von Unbekannten angegangen

    Mainz (ots) - Am 30.08.2016 gegen 22:30 Uhr wurde laut einer Strafanzeige der Fraktionsvorsitzende der AfD-Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz, Uwe Junge, von einem unbekannten jungen Mann angegangenen, geschlagen und getreten. Nach Aussagen des Herrn Junge war er mit einem männlichen Begleiter zu Fuß im Bereich der Flachsmarktstraße in Richtung Große Bleiche ...

  • 31.08.2016 – 11:23

    POL-PPMZ: Mainz, mit Luftdruckwaffe auf Bürofenster geschossen

    Mainz (ots) - Dienstag, 30.08.2016, 10:00 Uhr Offenbar mit einer Luftdruckwaffe hat ein bisher Unbekannter auf die Fensterfassade von Büroräumen im 2. und 3. OG der Malakoffpassage in der Rheinstraße geschossen. Mitarbeiter stellten gestern Morgen die Schäden an den Glasscheiben mehrerer Fenster fest. Die Geschosse waren dort oberflächlich abgeprallt. Die genaue ...