Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Dreiste Diebin nutzt Gehbehinderung aus

Nörvenich (ots)

Eine 80 Jahre alte Frau aus Düren wurde am Freitag Opfer einer bislang unbekannten Täterin, die sich unter einem Vorwand Zutritt zum Haus verschaffte. Die Polizei bittet um Hinweise.

Am Vormittag war die Seniorin mit dem Linienbus von Düren nach Binsfeld gefahren. Bereits an der Dürener Haltestelle wurde sie von einer jungen Frau angesprochen. Als die 80-Jährige später in Binsfeld aus dem Bus ausstieg und zur ihrer Anschrift an der Dürener Straße ging, wurde sie vor ihrer Haustür erneut von dieser Unbekannten kontaktiert. Diesmal hatte die Täterin einen Blumenstrauß dabei und erklärte ihrem späteren Opfer, sie wolle den Strauß jemandem aus der Nachbarschaft zukommen lassen und benötige hierfür einen Zettel sowie einen Stift. Die Frau begleitete die Binsfelderin in ihr Haus und durchstöberte sämtliche Räumlichkeiten und Schränke. Die Bewohnerin versuchte zwar, dies zu verhindern, konnte sich aber aufgrund ihrer altersbedingten Gehbehinderung der Täterin nicht wirksam in den Weg stellen. Nachdem die dreiste Unbekannte das Wohnhaus in unbekannte Richtung verlassen hatte, musste die Geschädigte das Fehlen ihres Portemonnaies sowie diverser Schmuckbehältnisse feststellen.

Die Polizei fahndet nun nach der Diebin, die etwa 18 bis 22 Jahre alt und von dicklicher Statur ist. Sie hat lange, dunkelblonde Haare und spricht mit polnischem Akzent. Zur Tatzeit war sie bekleidet mit einem schwarzen Mantel mit Pelzkragen.

Wer kann Hinweise auf die Identität der Gesuchten geben oder hat in Binsfeld verdächtige Beobachtungen gemacht? Die Polizei nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 02421 949-6425 entgegen. Es wird erneut davor gewarnt, fremde Personen in die eigenen Wohnräume zu lassen. Vor allem Angehörige von älteren, allein lebenden Menschen werden gebeten, diese zu sensibilisieren und Verhaltensweisen abzusprechen. Informationen zum Thema "Opferschutz und Kriminalprävention" erhalten Sie beim zuständigen Kriminalkommissariat unter der Nummer 02421 949-8700.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 01.05.2016 – 10:41

    POL-DN: Nach Automatenaufbruch festgenommen

    Düren (ots) - Aufmerksame Zeugen beobachteten am frühen Sonntagmorgen, wie sich zwei Personen an einem Zigarettenautomaten auf der Schillingsstraße in Gürzenich zu schaffen machten. Dabei hebelten sie den Automaten aus der Halterung. Letztlich entfernten sie sich ohne Beute. Im Rahmen der Fahndungsmaßnehmen konnte der Pkw der Tatverdächtigen festgestellt werden. Ein Tatbeteiligter, ein 22jähriger aus Düren, der ...

  • 01.05.2016 – 09:56

    POL-DN: Betrunken von der Fahrbahn abgekommen

    Düren (ots) - Am Samstagvormittag befuhr ein 57-jähriger Dürener mit seinem Roller die L13 zwischen Düren und Mariaweiler. In Höhe der Westkampfbahn verlor er die Kontrolle über sein Kleinkraftrad, geriet in den rechtsseitigen Grünstreifen und blieb schwer verletzt auf der Fahrbahn des Gegenverkehrs liegen. Mit einem Rettungswagen wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Da bei ihm Alkohol in der Atemluft festgestellt ...