Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2098) Polizeieinsatz in Nürnberg-Bauernfeind

Nürnberg (ots)

Heute Mittag (22.11.2016) kam es im Rahmen der Amtshilfe zu einem Polizeieinsatz in einem Mehrfamilienhaus im Nürnberger Stadtteil Bauernfeind. Ein 42-Jähriger wurde vorläufig festgenommen.

Gegen 11:50 Uhr sollte in der Wohnung des 42-Jährigen ein Termin des Jugendamtes der Stadt Nürnberg stattfinden. Der 42-jährige Mann befand sich zu diesem Zeitpunkt mit seinen zwei Kleinkindern in der Wohnung und verwehrte jedoch den Zutritt. Als er einige besorgniserregende Äußerungen machte, wurde die Polizei verständigt.

Zu diesem Zeitpunkt hatte sich der Mann zusammen mit seinen Kindern in der Wohnung eingesperrt. Aufgrund der unklaren Sachlage wurde die Wohnung zur Sicherstellung des Wohlergehens der Kinder durch Einsatzkräfte des Unterstützungskommandos Mittelfranken (USK) gewaltsam geöffnet und betreten. Die Kinder wurden unverletzt angetroffen und vorläufig in die Obhut des Jugendamtes gegeben.

Der 42-Jährige wurde vorläufig festgenommen und einer fachärztlichen Begutachtung zugeführt. Gegen den Mann wird nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Michael Petzold/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.11.2016 – 14:18

    POL-MFR: (2097) Seniorin mit "Wasserglastrick" getäuscht - Warnmeldung

    Hilpoltstein (ots) - Eine Seniorin in Greding (Lkrs. Roth) wurde gestern (21.11.2016) Opfer von Trickdieben. Die Täter verschafften sich mit dem sogenannten "Wasserglastrick" Zugang zur Wohnung der 70-Jährigen. Gegen 13:00 Uhr klingelte eine unbekannte Frau an der Wohnungstür der Seniorin in der Kindinger Straße und gab an, als Spendensammlerin unterwegs zu sein. ...

  • 22.11.2016 – 14:15

    POL-MFR: (2096) Bewohner meldete aktuellen Einbruch - Festnahme

    Fürth (ots) - Gestern Morgen (21.11.2016) konnte die Fürther Polizei in Fürth einen Einbrecher auf frischer Tat festnehmen. Ein Hausbewohner hatte den Einbruchsversuch bemerkt und sofort die Polizei verständigt. Einem Bewohner des Einfamilienhauses am Hasensprung war gegen 09:30 Uhr eine verdächtige Person aufgefallen, die sich im Garten des Anwesens herumschlich. Die daraufhin alarmierte Streifenbesatzung der ...

  • 22.11.2016 – 13:41

    POL-MFR: (2095) Taschendiebe auf frischer Tat ertappt - Festnahme

    Nürnberg (ots) - Gestern (21.11.2016) gelang der Polizei die Festnahme zweier Taschendiebe. Ein Ladendetektiv hatte die Tat in einem Supermarkt in der Nürnberger Südstadt beobachtet. Gegen 12:00 Uhr gerieten die beiden Tatverdächtigen in dem Supermarkt in der Dianastraße in das Visier des Ladendetektivs. Dieser konnte beobachten wie der männliche Tatverdächtige eine ältere Frau ablenkte, während seine Begleiterin ...