Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (694) Vermisste Kinder wieder aufgegriffen

Erlangen (ots)

Die seit Donnerstag, 18.04.2002, in Erlangen
vermissten Kinder sind wieder aufgefunden worden. Auf Grund der 
sofort in den Medien ausgestrahlten Fahndungsmeldungen und den 
gezeigten Bildern hat heute, 19.04.2002, gegen 14.50 Uhr, ein 
Lkw-Fahrer in Nordostbayern die beiden 2-Jährigen in einem 
dunkelblauen Opel Omega Kombi, der an der vorderen linken Seite eine 
Beschädigung aufwies, erkannt und die Polizei informiert.
Die Kinder sind körperlich unversehrt und befinden sich derzeit in 
polizeilicher Obhut. Sie werden umgehend ihren Eltern zugeführt.
Die beiden Kleinkinder wurden von einer 46-jährigen Frau begleitet, 
die in einer ersten Befragung zugegeben hat, dass die Kinder nach 
Erlangen gehören. Die Frau wurde festgenommen.
Über Hintergründe, eventuelle Mithelfer sowie das Motiv der Tat ist 
derzeit noch nichts bekannt. Aus diesem Grunde können zurzeit keine 
weiteren Auskünfte erteilt werden.
Die Polizeidirektion Erlangen bedankt sich nochmals ausdrücklich bei 
den Medien, da erst die umgehende Veröffentlichung es möglich 
gemacht hat, einen derart schnellen Erfolg zu erzielen.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Erlangen - Pressestelle

Telefon:09131/760-214
Fax: 09131/760-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 19.04.2002 – 16:10

    POL-MFR: (693) Fernsehfahndung nach Tankstellenräuber

    Erlangen (ots) - Wie mit OTS-Meldung 615 und 616 berichtet, wurde am Sonntag, 07.04.2002, gegen 03.10 Uhr, die ARAL-Tankstelle in Erlangen, Am Europakanal 26, überfallen. Unter Vorhalt eines langen Messers wurden Geld und Zigaretten herausgepresst. Ein 19-Jähriger, der sich mit in der Tankstelle aufhielt, erlitt dabei oberflächliche Schnittwunden am Hals. Der unbekannte Räuber flüchtete. Er ist ...

  • 19.04.2002 – 11:46

    POL-MFR: (691) Wildwest auf der Autobahn

    Ansbach (ots) - Wie im Wilden Westen ging es gestern Abend, 18.04.2002, auf der Autobahn Heilbronn-Nürnberg zu. Ein Sattelzug aus den Niederlanden hatte angesetzt um einen Lkw aus Tirol zu überholen. Doch der rechts fahrende Lkw zog vor ihm plötzlich nach links. Dies erzürnte den 39 Jahre alten Sattelzugfahrer derart, dass er anschließend auf die Überholspur wechselte, seinen Mittelfinger zum so ...