Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1210) Fahrzeugteilediebstahl in großem Stil

Roth (ots)

Noch Unbekannte haben in Röttenbach (Landkreis Roth) vom 28. auf den 29. Juni 2016 auf dem Gelände eines Händlers für Nutzfahrzeuge einen schadensträchtigen Einbruch verübt. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise.

Die Täter kamen zwischen Dienstagabend, 18:00 Uhr und Mittwochabend, 08:00 Uhr. Sie öffneten auf bislang unbekannte Weise das Flügeltor zum Firmengrundstück an der Zeppelinstraße und machten dort Beute im Wert über fünfzigtausend Euro.

Es wurden auf dem Gelände insgesamt neun Lkw aufgebrochen und beträchtlicher Sachschaden angerichtet. Die Täter entwendeten in großem Stil wichtige Ein- und Anbauten wie Tachographen, Steuergeräte und Teile der Fahrzeugverkleidungen und pumpten den Treibstoff der Lkw ab.

Das zuständige Fachkommissariat der Kripo Schwabach hat die Ermittlungen übernommen und bittet jeden, dem etwas Verdächtiges aufgefallen ist, sich zu melden. Die Nummer des Hinweistelefons beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken lautet (0911) 2112 3333.

Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.06.2016 – 10:02

    POL-MFR: (1209) Kind angefahren - Verursacher und Zeugen gesucht

    Fürth (ots) - Seit gestern Nachmittag (29.06.2016) sucht die VPI Fürth nach einem Kraftfahrer sowie einer Zeugin, die an einem Verkehrsunfall beteiligt sind. Ein 8-jähriges Mädchen wurde dabei angefahren und schwer verletzt. Über die Rettungsleitstelle erlangte die Polizei Kenntnis über den Unfall. Das Mädchen wurde von einem bislang noch unbekannten Kraftfahrer gegen 14:15 Uhr im Bereich der Erlanger Straße / ...

  • 29.06.2016 – 16:16

    POL-MFR: (1208) Verkehrspolizei sucht Unfallzeugen

    Nürnberg (ots) - Bereits am Dienstag (14.06.2016) ereignete sich ein Verkehrsunfall im Nürnberger Stadtteil Langwasser. Die Verkehrspolizei sucht Zeugen des Unfallgeschehens. Gegen 14:15 Uhr kollidierte eine 21-Jährige mit ihrem Fahrzeug Daewoo/Klak aus noch nicht geklärter Ursache mit einem Renault Koleos im Kreuzungsbereich Breslauer Straße / Oelser Straße. Die 21-Jährige wurde hierbei leicht verletzt. Der ...

  • 29.06.2016 – 13:11

    POL-MFR: (1207) Bundesweit agierender Trickbetrüger ermittelt

    Nürnberg (ots) - Der Nürnberger Kriminalpolizei gelang es einen mutmaßlichen bundesweit tätigen Trickbetrüger zu ermitteln. Der Mann befindet sich nun in Untersuchungshaft. Der 52-Jährige warb überwiegend im September 2015 über eine Vielzahl von Zeitungsanzeigen dafür, Pelze, Schmuck und Teppiche anzukaufen. Die späteren Geschädigten nahmen mit dem ...