Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (865) Über Dächer geflüchtet und trotzdem festgenommen

Fürth (ots)

Mit einer spektakulären Flucht versuchte gestern Nachmittag (03.05.2016) ein 22-jähriger Straftäter dem Vollzug eines Haftbefehls zu entkommen. Beamte der KPI Fürth nahmen den Mann trotzdem fest.

Der Verurteilte sollte Mitte April dieses Jahres eine Haftstrafe antreten. Zum Termin ist er aber nicht erschienen, weshalb das Amtsgericht Fürth einen Haftbefehl erließ. Zur Vollstreckung rückten mehrere Beamte der KPI Fürth aus, um an der gemeldeten Wohnadresse vorzusprechen. Der 22-Jährige konnte dort aber nicht angetroffen werden.

Letztlich ermittelte man den aktuellen Aufenthaltsort in der Fürther Südstadt. Als von einer Bekannten die Tür geöffnet worden war, erfasste der zu Verhaftende die Situation sofort und flüchtete über mehrere Dachterrassen der angrenzenden Häuser und verschwand schließlich in einem Reihenhaus, dessen Tür offenstand. Das Gebäude wurde umgehend umstellt. Nach mehrfacher Aufforderung stellte sich der junge Mann und ließ sich letztlich widerstandslos festnehmen. Im Anschluss daran fuhr man ihn in ein Gefängnis, in dem er nun seine Restfreiheitsstrafe von mehr als fünf Monaten absitzen muss.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.05.2016 – 10:58

    POL-MFR: (864) Straßenraub in der Innenstadt war vorgetäuscht

    Nürnberg (ots) - Wie mit Meldung 837 vom 1. Mai 2016 berichtet, soll am frühen Morgen des 30.04.2016 ein 23-jähriger Passant von unbekannten Tätern überfallen und beraubt worden sein. Nun stellt sich heraus, dass dieser Überfall erfunden war. Das vermeintliche Opfer war gegen 01:00 Uhr in der Luitpoldstraße unterwegs, als es seinen Angaben nach fünf Personen ansprachen und umringten. Es soll zu einer Rangelei mit ...

  • 04.05.2016 – 10:29

    POL-MFR: (863) Brand in Mehrfamilienhaus

    Nürnberg (ots) - Am Dienstagabend (03.05.2016) ereignete sich aus noch nicht geklärter Ursache ein Brand im Nürnberger Stadtteil Sündersbühl. Es entstand hoher Sachschaden. Gegen 21:15 Uhr wurde die Einsatzzentrale der Polizei von einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Von-der-Tann-Straße in Kenntnis gesetzt. Beim Eintreffen der Rettungskräfte wurde das Feuer in einer Wohnung im dritten Obergeschoß des ...

  • 04.05.2016 – 10:27

    POL-MFR: (862) Sachbeschädigung in Lagerhalle - Tatverdächtige ermittelt

    Zirndorf (ots) - Unbekannte waren in eine Lagerhalle in Wilhermsdorf (Lkrs. Fürth) eingedrungen und hatten dort abgestellte Fahrzeuge und Baumaschinen beschädigt. Die Polizei hat nun drei Tatverdächtige ermittelt. Im Zeitraum zwischen 22.04. und 03.05.2016 waren die Täter über ein bereits beschädigtes Fenster in eine Lagerhalle in der Bahnhofstraße eingedrungen. ...