Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (864) Straßenraub in der Innenstadt war vorgetäuscht

Nürnberg (ots)

Wie mit Meldung 837 vom 1. Mai 2016 berichtet, soll am frühen Morgen des 30.04.2016 ein 23-jähriger Passant von unbekannten Tätern überfallen und beraubt worden sein. Nun stellt sich heraus, dass dieser Überfall erfunden war.

Das vermeintliche Opfer war gegen 01:00 Uhr in der Luitpoldstraße unterwegs, als es seinen Angaben nach fünf Personen ansprachen und umringten. Es soll zu einer Rangelei mit anschließendem Geldbörsenraub gekommen sein. Letztlich gelang den Tätern die Flucht.

Wie nun die erneute Befragung des 23-Jährigen ergab, soll er zwar von mehreren Personen geschlagen worden sein, den Raub seiner Geldbörse allerdings habe er frei erfunden. Diesbezüglich wird nun Anzeige wegen Vortäuschens einer Straftat erstattet.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.05.2016 – 10:29

    POL-MFR: (863) Brand in Mehrfamilienhaus

    Nürnberg (ots) - Am Dienstagabend (03.05.2016) ereignete sich aus noch nicht geklärter Ursache ein Brand im Nürnberger Stadtteil Sündersbühl. Es entstand hoher Sachschaden. Gegen 21:15 Uhr wurde die Einsatzzentrale der Polizei von einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Von-der-Tann-Straße in Kenntnis gesetzt. Beim Eintreffen der Rettungskräfte wurde das Feuer in einer Wohnung im dritten Obergeschoß des ...

  • 04.05.2016 – 10:27

    POL-MFR: (862) Sachbeschädigung in Lagerhalle - Tatverdächtige ermittelt

    Zirndorf (ots) - Unbekannte waren in eine Lagerhalle in Wilhermsdorf (Lkrs. Fürth) eingedrungen und hatten dort abgestellte Fahrzeuge und Baumaschinen beschädigt. Die Polizei hat nun drei Tatverdächtige ermittelt. Im Zeitraum zwischen 22.04. und 03.05.2016 waren die Täter über ein bereits beschädigtes Fenster in eine Lagerhalle in der Bahnhofstraße eingedrungen. ...

  • 04.05.2016 – 08:55

    POL-MFR: (861) Einbrecher waren aktiv

    Erlangen (ots) - Im Zeitraum von Samstag (30.04.2016) bis Dienstag (03.05.2016) brachen Unbekannte in ein Wohnhaus im Stadtteil Alterlangen ein. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen. Die Einbrecher verschafften sich im angegebenen Zeitraum über ein Fenster Zugang zu dem Einfamilienhaus in der Georg-Krauß-Straße. Hierdurch entstand Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro. Die Höhe des Entwendungsschadens ist noch ...