Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (645) Hoher Schaden durch Graffiti-Serie - Belohnung ausgesetzt

Schwabach (ots)

Seit Beginn des Jahres brachte ein Unbekannter im Schwabacher Stadtgebiet eine Vielzahl von Graffiti-Schmierereien an. Nun wurde für Hinweise die zur Aufklärung der Straftaten führen eine Belohnung ausgesetzt.

Der Unbekannte beschmiert seit Anfang Januar 2016 meist Schulen, öffentliche Gebäude, Bushaltestellen sowie Hausfassaden von Privatanwesen im Stadtgebiet Schwabach mit dem Schriftzeichen "NC8". Bei der Polizeiinspektion Schwabach wurden bislang circa 50 Fälle zur Anzeige gebracht. Der bisher entstandene Sachschaden wird auf circa 30.000 Euro geschätzt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist der unbekannte Täter überwiegend in den Nachtstunden an Wochenenden aktiv. Vereinzelt wurden auch Schmierereien an Wochentagen festgestellt.

Das Bayerische Landeskriminalamt hat für die Aufklärung der Straftaten mittlerweile eine Belohnung in Höhe von 1.000 Euro ausgesetzt. Die Zuerkennung dieser Belohnung erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges und ist nicht für Personen bestimmt, deren berufliche Aufgabe die Aufklärung von Straftaten ist.

Sachdienliche Hinweise können der Polizeiinspektion Schwabach unter der Telefonnummer 09122 9270 mitgeteilt werden.

Michael Petzold/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.04.2016 – 10:42

    POL-MFR: (643) Schülerin vermisst

    Nürnberg (ots) - Seit Samstag (02.04.2016) wird die 11-jährige Schülerin Andrea K. aus der Nürnberger Südstadt vermisst. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen. Die Vermisste wurde zuletzt am 04.04.2016 gesehen. Hier soll sie sich am Vormittag im Bereich der Mittelschule Hummelsteiner Weg sowie am Nachmittag in der Nähe der Schlossäckerstraße aufgehalten haben. Die Schülerin kann wie folgt beschrieben werden: Ca. 160 cm groß, sehr zierlich, braune Augen, kurze ...