Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (339) Nach Verkehrsunfall schwer verletzt

Zirndorf (ots)

Heute Mittag (16.02.2016) ereignete sich in Langenzenn (Landkreis Fürth) ein Verkehrsunfall. Eine junge Frau musste von der Feuerwehr aus ihrem Pkw befreit werden.

Gegen 11:30 Uhr befuhr eine 24-jährige VW-Lenkerin den Schreiberstorberg. Als sie in die bevorrechtigte Untere Ringstraße einfuhr, kollidierte sie mit einem Mercedes, der von einem 71-Jährigen gesteuert wurde.

Um die Fahrerin schonend aus ihrem Fahrzeug bergen zu können, setzte die Freiwillige Feuerwehr an dem Volkswagen schweres Gerät ein. Die Frau kam mit dem Verdacht auf schwere Verletzungen in ein Krankenhaus. Nach derzeitigen Erkenntnissen blieb der Mercedes-Fahrer unverletzt.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von einem Abschleppdienst entfernt werden. Nach Polizeischätzung entstand am VW ein Sachschaden von rund 10.000 Euro sowie am Mercedes von etwa 5.000 Euro.

Für die Unfallaufnahme durch Beamte der Polizeiinspektion Zirndorf musste der Kreuzungsbereich etwa eine Stunde vollständig gesperrt werden.

Christian Daßler/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.02.2016 – 11:29

    POL-MFR: (338) Fahrradfahrer flüchtete nach Verkehrsunfall - Zeugensuche

    Fürth (ots) - Ein bislang unbekannter Fahrradfahrer verursachte am Montagmorgen (15.02.2016) in der Hirschenstraße einen Verkehrsunfall und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Die Fürther Verkehrspolizei sucht Zeugen. Der Unbekannte befuhr gegen 07:20 Uhr den Gehweg der Hirschenstraße in Richtung Rosenstraße. Der Bürgersteig ist in diesem ...

  • 16.02.2016 – 10:48

    POL-MFR: (337) Drogentoter im Stadtgebiet Nürnberg

    Nürnberg (ots) - Letzten Samstag (13.02.2016) wurde in einer Wohnung im Nürnberger Süden ein Toter gefunden. Der Mann starb offensichtlich aufgrund Drogenmissbrauchs. Kurz nach 18:00 Uhr fand ein Freund in seiner Wohnung in der Dianastraße den leblosen 41-jährigen Mann. Neben der Person konnten diverse Rauschgiftutensilien sowie Betäubungsmittel aufgefunden werden. Ein hinzugezogener Notarzt konnte dem Mann nicht ...

  • 16.02.2016 – 10:45

    POL-MFR: (336) Planenschlitzer an der BAB 6 unterwegs

    Ansbach (ots) - In der vergangenen Nacht (15./16.02.16) entwendeten Unbekannte mehrere Werkzeugmaschinen aus einem Sattelzug an einem Autobahnparkplatz bei Lichtenau (Lkrs. Ansbach). Die Polizei sucht Zeugen. Ein 48-jähriger Lkw-Fahrer verständigte gegen 04:30 Uhr heute Morgen die Ansbacher Verkehrspolizei, dass die Plane seines Sattelzuges, der am Parkplatz "Im Strud" an der BAB 6 in Richtung Heilbronn abgestellt war, ...