Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (186) Jugendlicher leistete Widerstand gegen Polizeibeamte

Nürnberg (ots)

Gestern Abend (25.01.2016) widersetzte sich in einer Gemeinschaftsunterkunft in der Bertha-von-Suttner-Straße ein Jugendlicher der Gewahrsamnahme durch die Polizei. Dem Polizeieinsatz ging eine Bedrohung gegen einen Sicherheitsangestellten der Einrichtung voraus.

Gegen 19.00 Uhr wollte ein 47-jähriger Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes einen jugendlichen Bewohner der Gemeinschaftsunterkunft auf dessen augenscheinliche Alkoholisierung überprüfen. Der Jugendliche reagierte hierauf aggressiv und drohte damit, den Sicherheitsangestellten umzubringen.

Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Nürnberg-West nahm den alkoholisierten und weiterhin aggressiven Beschuldigten daraufhin zur Unterbindung in Gewahrsam. Der Jugendliche widersetzte sich jedoch der Mitnahme, indem er einem 28-jährigen Polizeibeamten mit der Faust ins Gesicht schlug und in den Arm biss. Die Polizeibeamten mussten den renitenten Jugendlichen letztlich mit unmittelbarem Zwang überwältigen und ihm Handfesseln anlegen. Anschließend wurde der Beschuldigte bis zum nächsten Morgen in Gewahrsam gehalten.

Der angegriffene Polizeibeamte erlitt oberflächliche Verletzungen, blieb jedoch dienstfähig.

Das Jugendamt der Stadt Nürnberg wurde über den Vorfall informiert. Zudem wurde gegen den Jugendlichen ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Bedrohung, der Körperverletzung und des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Michael Konrad

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.01.2016 – 14:11

    POL-MFR: (185) Streit eskalierte - Mann wurde mit Gabelstapler angefahren

    Nürnberg (ots) - Am gestrigen Nachmittag (25.01.2016) eskalierte der Streit zwischen zwei Männern auf einem Firmengelände in der Fürther Straße. Der Streit gipfelte darin, dass ein Arbeiter seinen Kontrahenten mit dem Gabelstapler angefahren haben soll. Gegen 15:30 Uhr forderte ein 43-jähriger Arbeiter einen Firmenbesucher dazu auf, seinen auf dem Firmengelände ...

  • 26.01.2016 – 14:05

    POL-MFR: (184) Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall

    Nürnberg (ots) - Heute Nachmittag (26.01.2016) ereignete sich an der Stadtgrenze zu Fürth ein schwerer Verkehrsunfall. Zwei Verkehrsteilnehmer wurden dabei verletzt. Gegen 12:45 Uhr überquerte eine 83-jährige Kraftfahrerin mit ihrem Renault die Kreuzung Leyher Straße (Fürth)/Höfener Straße/Karl-Martell-Straße. Dabei kam es zur Kollision mit einem Audi A 3, der die Höfener Straße in Richtung Sigmundstraße ...

  • 26.01.2016 – 14:02

    POL-MFR: (183) Mutmaßlicher Räuber festgenommen- Polizei fahndet nach Mittätern

    Gunzenhausen (ots) - Heute Mittag (26.01.16) wurde ein 29-jähriger Tatverdächtiger des Raubüberfalls auf ein Juweliergeschäft in Gunzenhausen vom 13.10.2015 im Stadtgebiet vorläufig festgenommen. Die Polizei fahndet noch nach zwei vermutlichen Mittätern, die sich eventuell noch in Gunzenhausen oder im Bereich aufhalten könnten. Beschreibung: 1.Täter: ca. 180 cm ...