Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (175) Versuchtes Tötungsdelikt in Fürth - Belohnung ausgesetzt und Zeugen gesucht

Ein Dokument

Nürnberg (ots)

Wie bereits mehrfach berichtet (Meldung 2447 v. 27.12.2015 und Meldung 14 v. 04.01.2016) kam es am Zweiten Weihnachtsfeiertag 2015 vor einer Diskothek in Fürth zu einem versuchten Tötungsdelikt. Die Kripo Fürth sucht nach wie vor nach Zeugen.

Ein 25-Jähriger hielt sich gegen 06:30 Uhr vor einer Diskothek in der Fürther Waldstraße auf. Plötzlich und aus noch unbekannten Gründen standen zwei unbekannte Männer vor ihm und schlugen ihn nieder. Selbst als der Geschädigte am Boden lag, ließen sie nicht von ihm ab und traten gegen seinen Kopf. Danach flüchtete das Täterduo in unbekannte Richtung. Das Opfer ließen sie mit seinerzeit lebensgefährlichen Kopfverletzungen am Boden liegen.

Beschreibung der Männer:

1. Ca. 30 Jahre alt, ca. 165 - 175 cm groß, kräftiger Körperbau, leichter Bauchansatz, kurze, blonde bzw. hellbraune möglicherweise schüttere Haare, insgesamt dunkel gekleidet, schwarze Jacke

2. Ca. 30 Jahre alt, ca. 180 - 190 cm groß, schlank, weißes Oberteil mit darüber liegendem dunklen Oberteil bzw. Jacke.

Inzwischen steht auch fest, dass die zweitbeschriebene Person nicht an den Tathandlungen beteiligt war!

Beide Personen rannten nach der Tat von der Waldstraße nach rechts in die Höfener Straße.

Das Bayerische Landeskriminalamt hat für die Aufklärung der Straftat mittlerweile eine Belohnung in Höhe von 5.000 Euro ausgesetzt. Die Zuerkennung dieser Belohnung erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges und ist nicht für Personen bestimmt, deren berufliche Aufgabe die Aufklärung von Straftaten ist.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer +49 911 2112-3333.

Bert Rauenbusch/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.01.2016 – 16:09

    POL-MFR: (174) Festnahme von Heroin-Dealern

    Ansbach (ots) - Bereits im Juli 2015 verdichteten sich bei der Ansbacher Kriminalpolizei Hinweise auf eine Gruppierung von Heroin-Dealern aus dem Landkreis. Nach umfangreichen Ermittlungen gingen mittlerweile sechs Tatverdächtige in Haft. Nachdem von Abnehmern Aussagen vorlagen, denen zufolge zwei Familien Handel mit Heroin betreiben sollen, wurden verschiedene kriminaltaktische Maßnahmen durchgeführt, die die ...

  • 25.01.2016 – 16:03

    POL-MFR: (173) Auto im Fürther Osten gestohlen

    Fürth (ots) - Unbekannte entwendeten am Freitagabend (22.01.2016) von einem Firmengelände im Stadtteil Fürth-Ost einen Pkw Audi. Der Wagen hat einen Zeitwert von rund 10.000 Euro. Der Fahrer (30) hatte den schwarzen Audi A4 Avant 2.0 TDI gegen 20:00 Uhr auf dem Gelände einer Firma in der Gebhardtstraße abgestellt. Als er gegen 23:00 Uhr zurückkam, war das Tor zum Innenhof gewaltsam geöffnet worden, und der Pkw mit ...

  • 25.01.2016 – 15:52

    POL-MFR: (172) Übergriff auf junge Frau

    Roth (ots) - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (21./22.01.2016) wurde eine junge Frau im Süden Roths Opfer eines Übergriffs. Die Polizei fahndet nach zwei unbekannten Männern. Die Frau war zu Fuß in der Münchener Straße unterwegs, um in einer Tankstelle noch kurz etwas zu besorgen. Gegen 00:30 Uhr machte sie sich auf den Heimweg. Als auf ihrer Gehwegseite zwei Männer vor ihr liefen, wechselte sie die ...