Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (160) Einbrecher auf frischer Tat festgenommen

Fürth (ots)

Beamte der Fürther Polizei nahmen am Samstagabend (23.01.2016) einen 61-Jährigen auf frischer Tat fest. Er steht in dringendem Tatverdacht, einen Einbruch versucht und einen weiteren begangen zu haben.

Ein aufmerksamer Zeuge bemerkte gegen 18:15 Uhr in einem Bürogebäude in der Friedrichstraße Taschenlampenschein und verständigte umgehend die Polizei. Umgehend fuhren mehrere Streifen der PI Fürth das Objekt an, umstellten es und begannen mit der Durchsuchung. Dabei entdeckte sie den 61-Jährigen einem Büro.

Wie sich kurz darauf herausstellte, hatte der Mann die Tür aufgebrochen und nach Wertsachen gesucht. Bei einem anderen Büro fanden die Beamten Hebelspuren. Sie lassen darauf schließen, dass es der Beschuldigte dort ebenfalls versucht hatte.

Die Kripo Fürth übernahm die weitere Sachbearbeitung. Der mutmaßliche Einbrecher - ohne festen Wohnsitz - wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth zur Prüfung der Haftfrage einem Ermittlungsrichter überstellt.

Bert Rauenbusch/sg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.01.2016 – 13:00

    POL-MFR: (159) Versuchtes Tötungsdelikt in Nürnberg - Beschuldigter festgenommen

    Nürnberg (ots) - Eine Auseinandersetzung zwischen zwei Männern endete am 23.01.2016 mit einem lebensgefährlich Verletzten sowie mit der Festnahme des mutmaßlichen Tatverdächtigen. Die Mordkommission der Kripo Nürnberg hat die Ermittlungen übernommen. Nach bisher bekannten Erkenntnissen soll es zwischen den Männern gegen 17:30 Uhr auf dem Parkplatz eines ...

  • 24.01.2016 – 12:59

    POL-MFR: (158) Couragierte Mitarbeiter verhinderten Raubüberfall

    Nürnberg (ots) - Mutige Mitarbeiter eines Verbrauchermarktes in der Nürnberger Südstadt verhinderten am Samstagnachmittag (23.01.2016) einen Überfall auf ihr Geschäft. Der noch unbekannte Räuber flüchtete ohne Beute. Gegen 15:45 Uhr betrat der mit einem Schal maskierte Mann die Filiale einer Discounterkette in der Julius-Loßmann-Straße und bedrohte den Kassier ...