Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (157) Auseinandersetzung in Gemeinschaftsunterkunft - zahlreiche Polizeibeamte im Einsatz

Nürnberg (ots)

Am späten Freitagabend (22.01.2016) kam es in einer Gemeinschaftsunterkunft in Nürnberg-Muggenhof zu einer Auseinandersetzung zwischen Bewohnern zweier ethnischer Gruppen. Mit zahlreich eingesetzten Polizeibeamten musste die Lage beruhigt werden.

Der Sicherheitsdienst der Unterkunft teilte gegen 23:30 Uhr eine heftige Schlägerei zwischen geschätzten 80 Personen mit. Etliche Streifen der Nürnberger Polizei, unterstützt von zwei Hundeführern sowie einer Gruppe USK, fuhren unverzüglich an. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die Schlägerei bereits beendet, allerdings war die Stimmung äußerst aggressiv. Deshalb wurde das Zelt geräumt und die Bewohner in die Schlafabteilungen geschickt.

Im Anschluss daran gelang es, drei mutmaßliche Beschuldigte als mögliche Anstifter der Schlägerei zu ermitteln. Es handelt sich um drei Männer aus dem Nahen Osten im Alter zwischen 21 und 34 Jahren. Sie wurden festgenommen und zur Dienststelle gebracht. Ein Verletzter, der sich ebenfalls an der Schlägerei beteiligt haben soll, wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gefahren. Alle bekannten Beteiligten standen unter Alkoholeinwirkung.

Da die Lageberuhigung nur von kurzer Dauer war, mussten Polizeibeamte bis gegen 01:30 Uhr vor Ort bleiben, um weitere Auseinandersetzungen zu verhindern. Der verletzte Mann erlitt Schnittwunden an den Armen, die aber nur oberflächlicher Art sind.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurden die bekannten Beteiligten nach Benennung eines Zustellungsbevollmächtigen wieder entlassen. Die Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung dauern noch an.

An dem Einsatz waren rund 30 Polizeibeamte beteiligt.

Bert Rauenbusch/sg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.01.2016 – 12:54

    POL-MFR: (156) Gewalttätiger Ladendieb festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am Freitagnachmittag (22.01.2016) hatten es sowohl ein Ladendetektiv als auch Polizeibeamte mit einem rabiaten Ladendieb in Nürnberg-Langwasser zu tun. Letztlich aber gelang die Festnahme. Der Jugendliche fiel gegen 15:30 Uhr im Franken-Einkaufszentrum einem Ladendetektiv beim Diebstahl eines Grillhähnchens auf. Als er ihn beim Verlassen des Einkaufszentrums ansprach, kam es zu einer heftigen Rangelei. ...

  • 23.01.2016 – 05:08

    POL-MFR: (155) Brand eines, von Asylbewerbern genutzten, Wohnhauses in Mitteldachstetten

    Lkr. Ansbach (ots) - In den frühen Morgenstunden zum Samstag, 23.01.2016, kam es in Mitteldachstetten, Kreis Ansbach, zu einem Brand eines Wohnhauses. In dem Haus, das als Asylbewerberwohnheim genutzt wird, brach gegen 03:00 Uhr ein Feuer aus, das schnell auf das Obergeschoss und den Dachstuhl übergriff. Die eingesetzte Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen ...

  • 22.01.2016 – 13:46

    POL-MFR: (154) Tödlicher Arbeitsunfall in Weisendorf

    Herzogenaurach (ots) - Ein Arbeiter (26) verstarb heute Nachmittag (22.01.2016) an den Folgen eines Stromschlags, den er gegen 08:45 Uhr bei einem Arbeitsunfall in Weisendorf (Landkreis Erlangen-Höchstadt) erhielt. Der Mitarbeiter einer Fremdfirma wollte auf einem Firmengelände im Gewerbegebiet Ost Vorkehrungen für die Montage von Absturznetzen an einer Industriehalle im Freien vornehmen. Hierzu stieg er auf eine ...