Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (154) Tödlicher Arbeitsunfall in Weisendorf

Herzogenaurach (ots)

Ein Arbeiter (26) verstarb heute Nachmittag (22.01.2016) an den Folgen eines Stromschlags, den er gegen 08:45 Uhr bei einem Arbeitsunfall in Weisendorf (Landkreis Erlangen-Höchstadt) erhielt.

Der Mitarbeiter einer Fremdfirma wollte auf einem Firmengelände im Gewerbegebiet Ost Vorkehrungen für die Montage von Absturznetzen an einer Industriehalle im Freien vornehmen. Hierzu stieg er auf eine selbstfahrende Hub-Arbeitsbühne. Als er sich in einer geschätzten Arbeitshöhe von 8 bis 10 Metern befand, wurde er von einem Lichtbogen einer Starkstromüberlandleitung getroffen und zunächst lebensgefährlich verletzt.

Die Freiwillige Feuerwehr Herzogenaurach rettete den 26-Jährigen mit Hilfe einer Drehleiter von der ausgefahrenen Arbeitsbühne. Nach Erstversorgung durch Notarzt und Rettungsdienst vor Ort kam er mit dem Hubschrauber in eine Spezialklinik. Hier verstarb er wenige Stunden später an den Folgen seiner schweren Brandverletzungen.

Die Kriminalpolizei Erlangen ist mit den abschließenden Ermittlungen zum Betriebsunfall betraut.

Robert Sandmann/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.01.2016 – 13:06

    POL-MFR: (153) Schmorgeruch im Gymnasium Stein löst Feuerwehreinsatz aus

    Stein (ots) - Am heutigen Morgen (22.01.2016) gegen 09.00 Uhr war im Gymnasium Stein in der Faber-Castell-Allee ein verdächtiger Schmorgeruch wahrgenommen worden. Die Feuerwehr überprüfte die Räumlichkeiten der Schule auf einen möglichen Schwelbrand. Der Schmorgeruch war im Bereich eines Unterrichtsvorbereitungsraums im Keller des Nordflügels der Schule ...

  • 22.01.2016 – 12:16

    POL-MFR: (152) Einbrecher flüchtete unerkannt

    Rothenburg o.d. Tauber (ots) - Heute (22.01.2016) versuchte in den frühen Morgenstunden ein Unbekannter in ein Haus in Wettringen (Lkrs. Ansbach) einzubrechen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Gegen 02:45 Uhr wurde der Bewohner eines Anwesens im Kleinansbacher Weg durch ein lautes Geräusch geweckt. Als er nach dem Rechten sah, bemerkte er, dass offenbar versucht wurde, die Haustür aufzubrechen. Es ist davon ...

  • 22.01.2016 – 11:31

    POL-MFR: (151) Hoher Entwendungsschaden nach Einbruch - Tatverdächtige ermittelt

    Schwabach (ots) - Wie berichtet (Meldung 465 vom 05.03.2015), brachen zunächst Unbekannte am späten Mittwochabend (04.03.2015) in einen Tabakladen im Schwabacher Gewerbegebiet ein und entwendeten Zigaretten im Wert von über 20.000 Euro. Jetzt ermittelte die Kripo Schwabach drei Tatverdächtige im Alter von 32, 33 und 34 Jahren. Damals verschafften sich die ...