Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (155) Brand eines, von Asylbewerbern genutzten, Wohnhauses in Mitteldachstetten

Lkr. Ansbach (ots)

In den frühen Morgenstunden zum Samstag, 23.01.2016, kam es in Mitteldachstetten, Kreis Ansbach, zu einem Brand eines Wohnhauses. In dem Haus, das als Asylbewerberwohnheim genutzt wird, brach gegen 03:00 Uhr ein Feuer aus, das schnell auf das Obergeschoss und den Dachstuhl übergriff.

Die eingesetzte Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Nachbargebäude verhindern. Das Dachgeschoß des Hauses brannte vollständig aus. Die zehn Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und wurden nicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 200.000EUR

Die Brandursache ist noch ungeklärt. Anhaltspunkte für Einwirkung von außen liegen derzeit nicht vor. Die Ermittlungen zur Brandursache werden durch das Fachkommissariat der KPI Ansbach übernommen.

Hagn, PK

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Einsatzzentrale
Telefon: 0911/2112-1520
Fax: 0911/2112-1525
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.01.2016 – 13:46

    POL-MFR: (154) Tödlicher Arbeitsunfall in Weisendorf

    Herzogenaurach (ots) - Ein Arbeiter (26) verstarb heute Nachmittag (22.01.2016) an den Folgen eines Stromschlags, den er gegen 08:45 Uhr bei einem Arbeitsunfall in Weisendorf (Landkreis Erlangen-Höchstadt) erhielt. Der Mitarbeiter einer Fremdfirma wollte auf einem Firmengelände im Gewerbegebiet Ost Vorkehrungen für die Montage von Absturznetzen an einer Industriehalle im Freien vornehmen. Hierzu stieg er auf eine ...

  • 22.01.2016 – 13:06

    POL-MFR: (153) Schmorgeruch im Gymnasium Stein löst Feuerwehreinsatz aus

    Stein (ots) - Am heutigen Morgen (22.01.2016) gegen 09.00 Uhr war im Gymnasium Stein in der Faber-Castell-Allee ein verdächtiger Schmorgeruch wahrgenommen worden. Die Feuerwehr überprüfte die Räumlichkeiten der Schule auf einen möglichen Schwelbrand. Der Schmorgeruch war im Bereich eines Unterrichtsvorbereitungsraums im Keller des Nordflügels der Schule ...

  • 22.01.2016 – 12:16

    POL-MFR: (152) Einbrecher flüchtete unerkannt

    Rothenburg o.d. Tauber (ots) - Heute (22.01.2016) versuchte in den frühen Morgenstunden ein Unbekannter in ein Haus in Wettringen (Lkrs. Ansbach) einzubrechen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Gegen 02:45 Uhr wurde der Bewohner eines Anwesens im Kleinansbacher Weg durch ein lautes Geräusch geweckt. Als er nach dem Rechten sah, bemerkte er, dass offenbar versucht wurde, die Haustür aufzubrechen. Es ist davon ...