Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (252) Brutaler Handtaschenraub

Nürnberg (ots)

Opfer eines brutalen Handtaschenraubes wurde am
vergangenen Freitag, 08.02.2002, gegen 19.30 Uhr, eine 36-jährige 
Nürnbergerin. Die Frau stand vor einem Anwesen in der 
Nietzschestraße im Nürnberger Stadtteil Maxfeld und wollte dort nach 
dem Klingelschild einer Bekannten suchen. Plötzlich wurde sie von 
einem bislang unbekannten Räuber von hinten angerempelt und zu Boden 
gestoßen. Als die Frau am Boden lag, warf der Räuber sich auf sie, 
entriss ihr die Handtasche und flüchtete. Durch den Sturz verletzte 
sich die 36-Jährige, die zudem im 6. Monat schwanger ist, und musste 
zur stationären Behandlung in eine Nürnberger Klinik eingeliefert 
werden.
Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ohne 
Erfolg. In der Handtasche des Opfers befanden sich neben 
persönlichen Gegenständen ein Handy der Marke Alcatel und eine 
Geldbörse mit ca. 50 EUR Bargeld.
Beschreibung des Räubers: Junger Mann, schlank, ca. 185 cm groß, 
kurze, dunkle Haare, bekleidet mit blauer Jeans, dunklem 
Stoffblouson und dunkler Baseballmütze.
Sachdienliche Hinweise werden an den Kriminaldauerdienst in Nürnberg 
unter der Telefonnummer (0911) 211-3333 erbeten.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 11.02.2002 – 10:34

    POL-MFR: (251) Hobbybastler schwer verletzt

    Schwabach (ots) - Lebensgefährliche Verletzungen erlitt ein 70-jähriger Mann aus Spalt, Landkreis Roth, als er am Freitagvormittag, 08.02.02, in seiner häuslichen Werkstatt mit Drechselarbeiten beschäftigt war. Von einer rotierenden Maschine hatte sich ein ca. 35 cm großes Stück Holz gelöst und war dem Rentner mit solcher Wucht ins Gesicht geflogen, dass er mit schwersten Verletzungen mit dem ...

  • 10.02.2002 – 21:40

    POL-MFR: (250) Drei Festnahmen beim bayerischen Derby

    Nürnberg (ots) - Das verbotene weil gefährliche Abbrennen von Rauchbomben im Zuschauerblock der Gästefans war beim bay. Derby zwischen dem 1. FCN und 1860 München das einzige echte Ärgernis für die Polizei. Drei der Zündler konnten ermittelt und festgenommen werden. Sie erwartet eine Strafanzeige und möglicherweise ein längeres Stadionverbot. Angesichts der dramatischen Ereignisse in Cottbus am letzten ...

  • 10.02.2002 – 17:29

    POL-MFR: (249) Gartenhaus abgebrannt

    Nürnberg (ots) - Am Sonntagnachmittag brannte in der Walter-Flex-Str. im Stadtteil Eibach ein größeres, gemauertes Gartenhaus ab. An dem von zwei Grundstücksbesitzern genutztem Gebäude entstand ein Sachschaden von ca. 20.000 Euro. Bei Eintreffen der Feuerwehr loderten die Flammen bereits durch den Dachstahl. Personen waren nicht gefährdet. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Die Kriminalpolizei Nürnberg ...