Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2439) Radfahrer beraubte Passantin - Zeugenaufruf

Nürnberg (ots)

In der Nacht des 24.12.2015 beraubte ein bisher noch unbekannter Straßenräuber eine Passantin im Nürnberger Stadtteil Glockenhof. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise.

Die 27-jährige Frau war gegen 01:30 Uhr in der Köhnstraße unterwegs, als sich ihr von hinten ein Fahrradfahrer näherte. Auf ihrer Höhe hielt er an, bedrohte die Frau mit einer Schusswaffe, hielt sie am Arm fest und forderte die Herausgabe von Bargeld. Das Opfer konnte sich losreißen und davonrennen. Als es laut zu schreien begann, flüchtete der Räuber mit seinem Fahrrad in Richtung Obere Baustraße. Erbeutet wurde nichts.

Die Überfallene blieb zwar körperlich unverletzt, stand aber erheblich unter den Eindrücken des Geschehens.

Beschreibung des Täters:

Ca. 25 Jahre alt, kräftig, bekleidet mit grauem Kapuzenpulli mit weißen Bändern am Kragen, sprach hochdeutsch.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer +49 911 2112-3333.

Bert Rauenbusch/sg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.12.2015 – 12:20

    POL-MFR: (2438) Unbekannter legte Feuer - Zeugensuche

    Nürnberg (ots) - Ein noch unbekannter Täter entzündete am frühen Donnerstagmorgen (24.12.2015) in der Nürnberger Südstadt ein Feuer. Die Polizei bittet um Hinweise. Kurz vor 01:00 Uhr kam über Notruf die Mitteilung, dass in der Landgrabenstraße ein Roller brenne. Schon vor dem Eintreffen von Polizei und Feuerwehr hatte ein Zeuge die Flammen gelöscht. Wie sich herausstellte, hatte ein unbekannter Täter lediglich ...

  • 23.12.2015 – 19:54

    POL-MFR: (2437) Raubüberfall in Weißenburg scheiterte

    Weißenburg i. Bayern (ots) - Mit der schnellen Festnahme eines Tatverdächtigen endete heute Nachtmittag (23.12.2015) ein versuchter Raubüberfall in Weißenburg (Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen). Ein 22-jähriger Mann hatte in der Innenstadt versucht, ein Geschäft zu überfallen. Nach ersten Erkenntnissen betrat der zunächst noch unbekannte Täter das Geschäft in der Obertorstraße gegen 15:45 Uhr. Maskiert mit ...

  • 23.12.2015 – 14:20

    POL-MFR: (2436) Mit gefälschten Papieren und Kokain unterwegs

    Erlangen/Höchstadt a.d. Aisch (ots) - Dienstagmittag (22.12.2015) stellten Polizeibeamte der Verkehrspolizei Erlangen mehrere Hundert Gramm Kokain an der Rastanlage Steigerwald (A 3, Lkrs. Erlangen-Höchstadt) sicher. Ein Mann wird nun dem Haftrichter vorgeführt. Gegen 13:30 Uhr wurde an der Rastanlage Steigerwald (Fahrtrichtung Nürnberg) ein Fahrzeug mit österreichischer Zulassung einer Kontrolle unterzogen. Die von ...