Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2074) Sicherheitsdienst verhindert Übergriff

Höchstadt an der Aisch (ots)

Ein Mitarbeiter einer Sicherheitsdienstfirma hielt am späten Donnerstagabend (29.10.2015) in Hemhofen (Landkreis Erlangen-Höchstadt) einen Betrunkenen auf und nahm ihm zwei Säbel ab. Die genauen Hintergründe sind noch unklar.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei hatte sich der Mann (48), der nach einem Gaststättenbesuch deutlich unter dem Einfluss von Alkohol stand, mit zwei stumpfen Militärsäbeln von zu Hause ausgestattet. Er war dem Security, der in einer Asylbewerberunterkunft in Hemhofen tätig ist, gegen 23:15 Uhr vor dem Gebäude aufgefallen und von ihm entwaffnet worden.

Ob der Betrunkene überhaupt vorhatte, jemanden mit den Säbeln zu verletzen und ggf. wen, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Er konnte hierzu aufgrund seiner Alkoholisierung noch nicht von der Polizei vernommen werden.

Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.10.2015 – 11:07

    POL-MFR: (2072)Exhibitionist am Brückencenter - Zeugen gesucht

    Ansbach (ots) - Im Stadtgebiet Ansbach trat gestern Abend (29.10.15) ein Exhibitionist auf. Die Kriminalpolizei Ansbach sucht Zeugen. Ein bislang Unbekannter zeigte sich um 19:20 Uhr auf der Brücke zum Brückencenter gegenüber zwei Frauen in schamverletzender Weise. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Der Täter soll etwa 60 Jahre alt, ca. 170 cm groß und kräftig sein. Er war mit einer grünen Jacke ...

  • 30.10.2015 – 10:44

    POL-MFR: (2071) Pressemitteilung des Bayerischen Staatsministeriums des Innern, für Bau und Verkehr: Einladung - Kampf gegen Wohnungseinbrecher (30.10.2015 PM 401/2015)

    Mittelfranken (ots) - Bayerns Innenminister Joachim Herrmann informiert über Kampf gegen Wohnungseinbrecher: Bilanz der ersten gemeinsamen Schwerpunktkontrollen mit Baden-Württemberg - Aktuelle Entwicklung der Wohnungseinbrüche in Bayern - Einladung an die Presse Im Kampf gegen Einbrecherbanden fanden ab 22. ...

  • 30.10.2015 – 10:09

    POL-MFR: (2070) Exhibitionisten aufgetreten - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Im Stadtgebiet Nürnberg traten gestern Nachmittag (29.10.2015) innerhalb weniger Stunden drei Exhibitionisten auf. Die Kripo Nürnberg sucht Zeugen. Der erste Fall ereignete sich kurz nach 12:00 Uhr in einem U-Bahnzug der Nürnberger Verkehrsbetriebe. Eine Frau war ab Muggenhof in Richtung Fürth unterwegs, als sich ihr männliches Gegenüber in die Jogginghose griff und onanierte. Dabei suchte der ...