Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2005) Einbrecher durch Hausbewohnerin verschreckt - Zeugenaufruf

Lauf an der Pegnitz (ots)

Gestern Morgen (20.10.2015) haben zwei noch unbekannte Täter versucht in ein Doppelhaus in Rollhofen (Landkreis Nürnberger Land) einzubrechen. Eine Bewohnerin des Anwesens in der Frauenbergstraße war allerdings zu Hause und verschreckte die Einbrecher.

Die Frau bemerkte den Einbruchsversuch gegen 08:15 Uhr und schrie laut, als die Täter versuchten die Eingangstür aufzuhebeln. Sie flüchteten laut einer weiteren Zeugin mit Fahrrädern in Richtung Kersbach und wurden wie folgt beschrieben:

Die beiden sind ca. 175 cm bis 180 cm groß, 25 bis 30 Jahre alt und waren zur Tatzeit mit einer blauen Jacke und einer schwarzen Jogginghose bzw. einer olivgrünen Jacke und einem schwarz-weißen Schal bekleidet.

Für sachdienliche Hinweise zur Ergreifung der Täter wenden Sie sich bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken, Telefonnummer 0911 2112 3333.

Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.10.2015 – 11:10

    POL-MFR: (2004) Einbruch in Einfamilienhaus geklärt

    Nürnberg (ots) - Ein zunächst Unbekannter brach im August 2015 in ein Ziegelsteiner Wohnhaus ein. Die Nürnberger Kriminalpolizei ermittelte nun einen Tatverdächtigen. Der mutmaßliche Täter gelangte tagsüber durch Einschlagen eines Fensters in das freistehende Einfamilienhaus. Er entwendete daraus in erster Linie Bargeld und Computerhardware im Wert von mehreren tausend Euro. Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken ...

  • 21.10.2015 – 11:05

    POL-MFR: (2003) Mehrere Einbrüche im Landkreis - Zeugensuche

    Weißenburg (ots) - Im Zeitraum zwischen Sonntag und Dienstag (18./20.10.15) brachen Unbekannte in mehrere Objekte in Weißenburg und Pleinfeld ein. Die Polizei sucht Zeugen. Am Recyclinghof in der Adolph-Kolping-Straße versuchten die unbekannten Einbrecher zunächst die Eingangstür aufzuhebeln, was jedoch nicht gelang. Danach zwickten sie das Vorhängeschloss vom Rolltor des gegenüberliegenden Zwischenlagers auf. ...

  • 20.10.2015 – 15:52

    POL-MFR: (2002) Sachbeschädigung durch Graffiti -Zeugen gesucht

    Erlangen (ots) - Ein Unbekannter brachte am Montagabend (19.10.2015) mehrere Schriftzüge an einer Hausfassade in Erlangen an. Die Kripo sucht Zeugen. Gegen 20:45 Uhr sprühte ein Täter mehrere Schriftzüge in grauer Farbe an die Fassade einer Gaststätte in der Oberen Karlstraße in Erlangen. Dabei beschädigte er auch einige Fenster. In diesem Zusammenhang fiel eine dunkel bekleidete Person auf, welche sich zur ...