Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 141114 - 782 Sachsenhausen: Wohnungseinbrecher festgenommen

Frankfurt (ots) - Zwei Einbrecher sind am Donnerstagabend am Südbahnhof von der Polizei festgenommen worden, nachdem sie kurz zuvor in der Hedderichstraße versucht haben in eine Wohnung einzubrechen.

Hausbewohner wurden gegen 20.40 Uhr auf die beiden Männer aufmerksam und informierten die Polizei.

Beamte stellten wenig später an einer der Wohnungen ein aufgehebeltes Fenster fest und leiteten eine Fahndung nach den Tätern ein.

Am Südbahnhof wurden die mutmaßlichen Einbrecher, die gerade in die Straßenbahn steigen wollten, aufgrund der guten Personenbeschreibung erkannt und schließlich festgenommen. Bei ihrer Durchsuchung wurden ein Schraubendreher und eine hochwertige Armbanduhr gefunden.

Wem die Uhr gehört und ob die 20 Jahre alten aus Offenbach bzw. Seligenstadt stammenden und einschlägig wegen Eigentumsdelikten bekannten Männer etwas aus der Wohnung gestohlen haben, muss noch ermittelt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: