Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1931) Einbruch in Bäckereifiliale - Zeugensuche

Neustadt/Aisch (ots) - Am späten Abend brachen gestern (08.10.15) Unbekannte in eine Bäckereifiliale in Neustadt /Aisch ein und entwendeten Bargeld aus einem Tresor. Die Polizei sucht Zeugen.

Die unbekannten Täter brachen gegen 23:30 Uhr die Hintereingangstür zu der Filiale im Riedweg auf und drangen so ins Innere ein. Dort öffneten sie gewaltsam einen Tresorwürfel, entnahmen das Bargeld und flüchteten. Sie hinterließen einen Sach- und Entwendungsschaden von etwa 3.000 Euro.

Der Fahrer eines Liefer-Lkw konnte noch drei Männer beim Verlassen der Bäckereifiliale beobachten. Er beschreibt die mutmaßlichen Einbrecher als alle etwa 170 cm groß und ca. 18 Jahre alt. Einer der Täter soll eine schwarze Jacke mit einem hellen, runden Emblem auf dem Rücken getragen haben.

Die Ansbacher Kripo hat die Ermittlungen übernommen und bittet um weitere Zeugenhinweise an den Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0911 2112-3333.

Rainer Seebauer/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: