Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1880) Dachstuhlbrand in Fachwerkhaus

Stein (ots) - Am Freitagmittag (02.10.2015) kam es zu einem Brand in einem leerstehenden Haus in Stein (Lkrs. Fürth). Die Brandursache muss noch ermittelt werden.

Gegen 12:45 Uhr geriet der Dachstuhl eines Fachwerkhauses im Asbacher Weg aus noch nicht bekannter Ursache in Brand. Das unbewohnte Sandsteingebäude grenzt direkt an den Bauhof der Stadt Stein an. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte das Übergreifen des Feuers auf das Areal des Bauhofes verhindert werden.

Personen kamen nicht zu Schaden. Der Asbacher Weg ist derzeit (Stand 13:45 Uhr) noch gesperrt.

Das zuständige Fachkommissariat der Fürther Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache und der Höhe des Sachschadens aufgenommen.

Michael Petzold

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: