Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1878) Randalierer stach zu - Mordkommission ermittelt

Nürnberg (ots)

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (01./02.10.2015) ging ein Mann im Stadtteil Tafelhof auf seinen Nachbarn (29) mit einem Messer los und verletzte ihn am Oberkörper. Bei den anschließenden Festnahmen wurden sechs Polizeibeamte durch den Randalierer und dessen Familienangehörigen leicht verletzt, sind aber weiterhin dienstfähig.

Der tatverdächtige Bewohner eines Mehrparteienhauses in der Camerariusstraße randalierte gegen 03:00 Uhr derart laut im Erdgeschoss, dass sein Nachbar ihn aufforderte, dies zu unterlassen. Daraufhin zog der Mann ein Messer und stach mehrmals auf das sich vehement wehrende Opfer ein. Dieses flüchtete in seine Wohnung und verständigte die Polizei. Der Rettungsdienst brachte den Verletzten zur ambulanten Behandlung in eine Klinik.

Beim Eintreffen der Beamten war der Beschuldigte zunächst verschwunden. Die Durchsuchung der Wohnung nach dem Flüchtigen wurde durch die Mutter (62) und den Bruder massiv behindert, indem die 62-Jährige einen Beamten (30) in den Bauch biss und ihr Sohn um sich schlug.

Letztlich konnte der Flüchtige auf dem Dachboden unter erheblichem Widerstand festgenommen und ein Messer sichergestellt werden. Er und sein ebenfalls festgenommener Bruder wurden zur Polizeiinspektion Nürnberg Mitte gebracht. Hier widersetzte sich der mutmaßliche Messerstecher erfolglos einer durch die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth angeordneten Blutentnahme, die von einem Arzt vorgenommen wurde.

Die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes übernahm das Fachkommissariat der Nürnberger Kripo. Zum Tatvorwurf äußerte sich der Beschuldigte bislang nicht. Gegen seine Mutter und seinen Bruder wurden Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Robert Sandmann/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.10.2015 – 14:02

    POL-MFR: (1877) Polizei warnt erneut vor dem "Enkeltrick"

    Mittelfranken (ots) - In den Stadtgebieten Nürnberg und Fürth sowie im Landkreis Roth kam es seit Dienstag (29.09.2015) erneut zu zahlreichen Anrufen, bei denen sich Trickbetrüger als Verwandte ausgaben und Geldforderungen stellten. Alle Versuche der Täter, an das Vermögen der angerufenen Senioren im Alter zwischen 70 und 85 Jahren zu gelangen, schlugen fehl. Alle Opfer blieben misstrauisch und alarmierten die ...

  • 02.10.2015 – 12:44

    POL-MFR: (1876) Betrügerische Gewinnversprechen - Warnmeldung

    Altdorf/Herzogenaurach (ots) - Senioren aus Altdorf und Herzogenaurach sind gestern (01.10.2015) von noch unbekannten Trickbetrügern angerufen worden. Die Täter versuchten im Zusammenhang mit Gewinnversprechen mehrere Tausend Euro zu ergaunern, die Senioren fielen aber zum Glück nicht auf die kriminelle Masche herein und alarmierten die Polizei. Die 85-jährige Frau aus Altdorf bekam am Vormittag von einem ...

  • 02.10.2015 – 12:31

    POL-MFR: (1875) Jugendliche auf Spritztour - Unfall

    Nürnberg (ots) - Am Donnerstagabend (01.10.2015) wurde die Nürnberger Verkehrspolizei zu einem Unfall im Stadtteil Glockenhof gerufen und staunten nicht schlecht. Der Unfallverursacher war gerade mal 14 Jahre alt. Zuvor "lieh" sich der 16-jährige Beifahrer den Fahrzeugschlüssel des Lebensgefährten seiner Mutter ohne dessen Wissen und lud seinen 14-jährigen Freund zu einer Spritztour ein. Dieser durfte schließlich ...