Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1843) Tödlicher Vekehrsunfall

Bad Windsheim (ots) - Am Samstag, 26.09.2015, kam es im Landkreis Neustadt-Aisch/Bad Windsheim an der Landkreisgrenze zu Kitzingen zu einem tödlichen Verkehrsunfall.

Gegen 18.45 Uhr fuhr ein mit vier Personen (drei Frauen, ein Mann) besetzter VW Golf mit polnischer Zulassung von Hemmersheim in Richtung Auernhofen. Dabei kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß mit einem Ford Thunderbird, dessen Fahrer (52) die bevorrechtigte Kreisstraße von Simmershofen in Richtng Aub fuhr.

Im VW Golf erlitt eine Mitfahrerin tödliche Verletzungen und eine lebensbedrohliche. Die beiden anderen Fahrzeuginsassen wurden nach ersten Erkenntnissen leichter verletzt. Der Fahrer des Ford erlitt mittelschwere Verletzungen.

Alle Verletzten kamen durch den Rettungsdienst in nahegelegene Kliniken. An beiden Fahrzeugen entstanden Totalschäden.

Hilfskräfte umliegender Freiwilliger Feuerwehren unterstützen zur Zeit (21.15 Uhr) die Polizeikräfte bei der Absicherung der Unfallstelle. Die Kreisstraße ist derzeit gesperrt.

Auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger zur Klärung des Unfallablaufs hinzugezogen.

Die Personalien der Insassen des VW Golf stehen noch nicht fest. /Peter Schnellinger

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: