Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1758) Unberechtigt einen Bock geschossen - Strafverfahren eingeleitet

Stein (ots)

Ein 24-jähriger Jäger aus Nürnberg hat am 09.09.2015 auf dem Gelände des Hainbergs (Landkreis Fürth) unberechtigt einen Rehbock erlegt. Die Polizei ermittelt.

Der Jäger wurde am frühen Morgen zufällig von einem Mitarbeiter des Landratsamtes angetroffen, als er gerade den Bock geschossen hatte. Der Zeuge machte den 24-Jährigen darauf aufmerksam, dass die Ausübung des Jagdrechtes auf dem Gelände des Hainbergs unzulässig sei. Letztlich wurde die PI Stein über den Vorfall informiert.

Der Beschuldigte hatte den Bock mit einem Jagdgewehr, das er vorschriftsmäßig und berechtigt führte, erlegt und das Wild anschließend gleich ausgenommen. Dazu hatte er auf Grund der Tatsache, dass es sich bei dem Gelände des Hainbergs um ein Naturschutzgebiet handelt, keine Berechtigung.

Nach Strafantragstellung durch den Eigentümer des Geländes ermittelt die Polizeiinspektion Stein nun wegen des Verdachts der Jagdwilderei.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.09.2015 – 10:01

    POL-MFR: (1757) In Haus eingebrochen

    Ansbach (ots) - In der Nacht von Samstag (12.09.2015) auf Sonntag (13.09.2015) brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in Lehrberg (Lkrs. Ansbach) ein. Die Polizei sucht Zeugen. Zwischen 17:30 Uhr und 02:30 Uhr (Sonntag) verschafften sich die Einbrecher über die Terrassentür Zugang zu dem Anwesen in der Unteren Hindenburgstraße. Aus dem Haus wurde ein Tresor entwendet. Der Entwendungsschaden ist noch Gegenstand der ...

  • 13.09.2015 – 17:31

    POL-MFR: (1756)Fußballderby Fürth gegen Nürnberg - Bilanz (Stand: 17:00 Uhr)

    Fürth (ots) - Das Fußballderby zwischen der SpVgg Greuther Fürth und dem 1. FC Nürnberg ging heute (13.09.2015) gegen 15.15 Uhr friedlich zu Ende. Das Einsatzkonzept der mittelfränkischen Polizei hat gegriffen und trug zum ruhigen Einsatzverlauf bei. Insbesondere die strikte Fantrennung und die im Vorfeld getroffenen präventivpolizeilichen Maßnahmen mit ...

  • 13.09.2015 – 12:21

    POL-MFR: (1755) Motorradfahrer nach Verkehrsgeschehen schwer verletzt

    Altdorf (ots) - Ein 54-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Roth wurde am Nachmittag des 12.09.2015 nahe Altdorf (Landkreis Nürnberger Land) schwer verletzt. In diesem Zusammenhang suchen die Beamten nach einem beteiligten Motorradfahrer, der sich nach dem Geschehen entfernte. Eine Gruppe von Motorradfahrern, zu der auch der 54-Jährige gehörte, war gegen 17:45 ...