Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1577) Fahrraddiebe festgenommen - Besitzer gesucht

Nürnberg (ots)

Durch zivile Streifen der Nürnberger Polizei wurden gestern Abend (17.08.2015) drei osteuropäische Personen festgenommen. Sie stehen in dringendem Verdacht, ein Fahrrad gestohlen zu haben.

Die beiden Männer (19 und 27) und ihre Begleiterin (27) fielen den Beamten in der Leonhardstraße auf, als sie sowohl mit einem Fahrrad als auch begleitend mit einem Pkw unterwegs waren. Bei der anschließenden Kontrolle konnten die Beschuldigten die Herkunft des Fahrrades nicht schlüssig erklären. Als ihnen die Festnahme wegen des Verdachts des Fahrraddiebstahls erklärt werden sollte, wehrten sich die beiden Männer heftig. Nur unter Anwendung unmittelbaren Zwanges und Pfeffersprayeinsatzes gelang es schließlich, das Duo zu beruhigen und festzunehmen. Zwei Beamte erlitten bei der Aktion Verletzungen. Inwieweit sie dienstunfähig sind ist noch nicht bekannt.

Wie sich im Zuge der Anschlussermittlungen herausstellte, hatte das Trio das Fahrrad in der Hessestraße gestohlen. Die Tatbeteiligungen untereinander sind noch nicht geklärt, da die Beschuldigten zum Tatvorwurf keine Angaben machen.

Gegen die Komplizin lag ein Haftbefehl vor. Sie wird deshalb demnächst in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Die beschuldigten Männer wurden nach erfolgter Sachbearbeitung auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth gegen Bezahlung einer Sicherheitsleistung in Höhe von 300,-- Euro und Nennung eines Zustellungsbevollmächtigten wieder entlassen.

Das sichergestellte Fahrrad lagert bei der PI Nürnberg-West. Der Besitzer ist noch unbekannt. Es handelt sich um ein Fahrrad der Marke "Crosswind" Aluminium 21 Speed in silber/schwarz im Wert von ca. 100,-- Euro. Der Besitzer möge sich bitte bei der Polizeiinspektion Nürnberg-West unter der Telefonnummer 09 11 65 83 - 1114 melden. Ein entsprechender Eigentumsnachweis sollte vorhanden sein.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.08.2015 – 10:35

    POL-MFR: (1576) Tumult in Asylbewerberunterkunft

    Fürth (ots) - Gestern Abend (17.08.2015) kam es in einer Asylbewerberunterkunft in Fürth zu einem Tumult unter Bewohnern. Zahlreiche Polizeistreifen waren im Einsatz. Ein stark alkoholisierter Bewohner kam gegen 22:15 Uhr in die Unterkunft in der Seeackerstraße zurück und fing umgehend zu randalieren an. Er pöbelte andere Bewohner an und gab ausländerfeindliche Sprüche von sich. Dadurch fühlten sich andere ...

  • 17.08.2015 – 15:51

    POL-MFR: (1575) Mehrere Personen bei Auffahrunfall mit Linienbus verletzt

    Erlangen (ots) - Heute Nachmittag (17.08.2015) kam es in Erlangen auf dem Büchenbacher Damm Ecke Bayernstraße zu einem Verkehrsunfall mit Beteiligung eines Linienbusses. Nach ersten Polizeiinformationen wurden mindestens sieben Personen verletzt und kamen nach ihrer Erstversorgung durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser. Nach bisherigen Erkenntnissen ...

  • 17.08.2015 – 15:09

    POL-MFR: (1574) Einbruch in Einfamilienhaus - Zeugen gesucht

    Bad Windsheim (ots) - Zwischen Samstag und Sonntag (15./16.08.2015) brachen Unbekannte in Gollhofen (Lkr. Neustadt a. d. Aisch - Bad Windsheim) in ein Einfamilienhaus ein. Die Kriminalpolizei Ansbach hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen. Zwischen 15:30 Uhr und 20:30 Uhr des darauffolgenden Tages verschafften sich die Täter gewaltsam Zutritt zu dem Anwesen in der Sonnenstraße und durchsuchten die ...